Home › Foren › Werkstatt-Forum › Hürlimann H10
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2018 um 22:13 #10994Fabian AttelwilTeilnehmer
Foto 1: Zerlegung und Ausbau vom Motor
Foto 2: Chassis Reinigung mit Hochdruckreiniger
Foto 3: Blick in das Getriebe der „neuwertigen“ Zahnräder
Foto 4: Demontage und Zerlegung Vorderachse
Foto 5: fast komplett zerlegter H10…
Foto 6: zusammenbau des gereinigten, kontrollierten und neu abgedichtetem
Getriebe inkl. ChassisFoto 7: mein „Türsteher“ hat verschnaufspause.. 😉
Da jetzt das Chassis schon so weit ist, wage ich mich an den Motor…
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.1. Juli 2018 um 17:08 #10996Heinrich WillichVerwalterGrüezi Fabian,
zu Deinen Fragen:
Anzugsdrehmomente: Hauptlager und Pleuellager 18 kgm – Zylinderkopf 16,5 kgm – Schwungrad 14 kgm – Riemenscheibe ? (dicker Schlagschrauber 🙂 ).
Ventilspiel 0,2 / 0,3
Nachzulesen für Buchbesitzer unter Motordaten
Den Büchsenüberstand je nach Kopfdichtung mind. 0,2 bis max 0,3 mm – Hauptsache alle gleich. Evtl. Kordel für Abdichtung außen – siehe auch: Korrekte Zylinderkopf Montage.
Übrigens H10 hatte original 80er Kolben.
Viele Grüße aus dem sonnigen Niederrhein – Heinrich
1. Juli 2018 um 19:07 #10999Fabian AttelwilTeilnehmerBesten dank Heinrich für deine Antworten. ☺️
2. Juli 2018 um 19:43 #11004Reto GontenschwilTeilnehmerHoi Fabian
Es freut mich sehr, dass mein ehemaliger H10 wieder zum Leben erweckt wird!
Wirst du ihn im Patina Zustand lassen oder Spritzen?
Gruss Reto
15. Juli 2018 um 16:09 #11077Fabian AttelwilTeilnehmerHoi Reto
Ja so langsam aber sicher wird er wieder aus seinem Dornröschenschlaf geholt und fitt gemacht.
Es wird aber sicherlich noch seine Zeit dauern da ich noch diverse Teile benötige und momentan leider nicht so viel Zeit habe…
Wegen der Patina oder neuen Farben bin ich mir noch nicht sicher…
Aber als erstes sollte er wieder „leben“ und sich fahren lassen, bevor ich etwas an der Farbe mache oder ihn konserviere.Gruss Fabian
16. Juli 2018 um 10:25 #11079Fabian AttelwilTeilnehmerHallo zusammen
Ich bräuchte noch folgende Teile für meinen Motor:– Kolbenringe für 4 stk 80er Kolben
– Kurbelwelle H10
– Zylinderkopfdichtung H10
– Dichtungssatz zu Motor H10
– 1 mal StösselstangeOder als alternative für meinen H12 Motor
– Kolbenringe für 4 stk 85er Kolben
– Zylinderkopfdichtung H12
– Dichtungssatz zu Motor H12
– 1 mal Stösselstange17. Juli 2018 um 0:04 #11090Reto GontenschwilTeilnehmerSali Fabian
Auf ricardo.ch wurde oder wird? ein H-10 Motor angeboten.
Gruss Reto
17. Juli 2018 um 8:38 #11091Fabian AttelwilTeilnehmerBesten Dank reto
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.