Hürlimann H10 Spezial

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann H10 Spezial

Ansicht von 7 Beiträgen - 9 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #15815
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Nachtrag.
    Vor den Jahren 1955/56 hatte die Firma Bühlmann AG Luzern die Generalvertretung diese ging dann auf Studer über.!

    #15816

    Hallo Marius
    Ja, ich werde wohl ein ähnliches rot wie du für meine Felgen verwenden. Mir gefallen die Farbtöne die Hans Hürlimann für seinen D80SSK verwendet hat. Werde versuchen mein H10SP auch so zu lackieren.
    Freundliche Grüsse Daniel

    #15817
    Marius VMarius Flagge Aargau
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Hans, für die weiteren Hinweise zur möglichen Herkunft. Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und von den angesprochenen Firmen scheint, abgesehen natürlich von Knobel, keine mehr in dieser Form zu existieren…

    Daniel, ich habe mir die Fotos gerade angesehen. Eine sehr schöne Farbkombination. Ich habe im Internet gerade einen restaurierten D60 gesehen (Link: https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/nutzfahrzeuge/huerlimann-traktor-d60/36620111) und frage mich, ob der H10 vielleicht auch so ausgesehen haben könnte? Der Jahrgang ist ja ziemlich derselbe.

    Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem Hürlimann der Grün-Farbton auf der Haube und den Kotflügeln etwas vom Rest unterscheidet. Diese Teile liess ich spritzen, den Rest haben wir selber gespritzt. Die Farbe war aber dieselbe. Dürfte kaum möglich sein, dies einfach zu korrigieren. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das in den letzten Jahren etwas angeglichen hat.

    #15818
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Liebe Freunde
    Auf meinen D 80 SSK angesprochen kann ich euch meine Farbe der Felgen bekannt geben.
    Rot Ral 3001 natürlich,
    müssten die Felgen orange sein,gefält mir aber nicht.
    Gut, muss ich diese Diskussion nicht mit meinem Vater sel.führen🤭
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #15820

    Guten Tag Hans
    Ich möchte für meinen H10SP denselben Grünton verwenden wie du für deinen D80SSK. Gibt es da eine Ral Nummer oder sonst ein Farbmuster?

    #15821
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Daniel
    Leider keine Ral-Nummer.
    Ich könnte dir ein Farbmuster senden oder du bestellst die Farbe bei Erich Kohli.
    Mit Gruss
    Hans

    #15823

    Hallo Hans
    Vielen Dank für dein Angebot. Ein Farbmuster von Dir wäre eine grosse Hilfe für mich. Mein Farblieferant könnte so den gewünschten Grünton exakt nachmischen. Ich werde mich diesbezüglich in nächster Zeit bei dir melden. Deine Kontaktdaten habe ich ja bereits.
    Freundliche Grüsse aus Heimenschwand
    Daniel

Ansicht von 7 Beiträgen - 9 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.