Hürlimann H10

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann H10

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #8800

    Hallo Hürlimann Freunde,

    Seit einem Jahr bin ich der stolze Besitzer eines Hürlimann H10 SSP (Fahrgestellnr:9562, Motornr:8537). Dank dieses Forum und Internetseite hab ich schon einige Informationen über diese Schlepper gefunden. Mit nür 87 stück ist der H10 SSP seltener als ich beim Kauf erwartet hat.

    Was ich gern machen würde ist die Beleuchtung auf die Kötfluegel wieder im Orginalzustand bringen. Leider fehlt es mir Bilder oder Info zum nachbau der Halter und Wahl der richtigen Leuchten, hoffentlich könnt ihr mich dazu helfen.

    Mfg, Frank van Lent, Silvolde (NL)

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8804

    Alle andere Infos zum H10 sind natürlich auch willkommen..

    danke im voraus!

    #8808

    Hallo Frank
    Ich besitze auch einen Hürlimann H10 (Fahrgestellnr.9567, Motornr. 8542), der noch auf seine Restauration wartet. Mein H10 wurde im Oktober 1955 ausgeliefert und verfügt noch über die runden Kotflügel. Ich denke bei deinem Hürlimann wurden ab Werk auch die runden Kotflügel verbaut und später mal durch die neueren eckigen ersetzt. Ab Werk hatte der H10SP auf der linken Seite hinten meist nur ein Rückstrahler verbaut( Siehe Typenschein).
    MfG Daniel

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8813
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Frank

    Dein Traktor wurde am 03. April 1956 an Herrn Albert Nepfer, Bergstrasse in
    Weiach ZH ausgeliefert.
    Die Sitzkotflügel an Deinem Traktor sind original so geliefert worden.
    Dies als Option gegen Mehrpreis.
    Elektrische Rücklampen gab es damals nicht, nur Rückstrahler!
    Stand dieser Traktor im Museum Uhldingen?
    Mit Gruss
    Hans

    #8814

    Hallo Daniel und Hans,

    Danke für ihre Antworten. Wir haben den Schlepper bei den Müller-Versteigerung in Uhldingen gekauft, es kann gut sein das es vorher im Museum gestanden hat.

    Mfg, Frank van Lent

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.