Kürzlich habe ich auf einem Titelfoto von einem Hürlimannkalender aus dem Jahre 1979 einen Hürlimann H-6155 gesehen…..war das ein Prototyp für den H-6160 oder nur ein Versuchsträger wie der H-14000 in der gleichen Bauform?? Weiss jemand etwas darüber?
Gruss Markus
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Die Ersten zwei Traktoren dieser Bauart waren mit H-6155 beschriftet, aber es wurde bald auf H- 6160 geändert.
Der Prototyp welcher mit H-14000 beschriftet war, hatte als Muster eine Front aus Holz und wurde später wieder zerlegt.
Mann war sich über die Typenbezeichnung sowie der Form lange nicht einig.
Mit Gruss
Hans
Danke für deine interessanten Insiderinformationen.
Es gab doch noch den H 6200. Ev. Sogar zwei Exemplare davon. Weisst du wo die im Einsatz waren oder noch immer sind?
Dies waren zwei Protoypen welche nur im Versuch standen.
Später wurden sie wieder auf H 6160 zurückgebaut.
Der eine 200 PS Motor wurde nach Griechenland geliefert und läuft in einem
H 6160
Danke für deine Ausführungen. Das heisst also, dass der H 6200 bis auf den Motor mit dem H 6160 identisch war?
War der Versuch dann nicht erfolgreich oder war die Zeit noch nicht reif für einen 200PS Traktor?
Hallo,
Ich habe hier noch ein Prospekt vom H-6200 (leider durchlöchert). Wenn ich mich noch richtig erinnere, stammt de Prospekt von der DLG Ausstellung 1980 in Hannover, der H-6200 war dort auch ausgestellt.
Grüsse aus Luxemburg
Carlo
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Erstens war damals die Nachfrage für einen 200 PS Traktor gering.
Zudem haben die Techniker gezweifelt, ob das Getriebe vom H 6160 längerfristig
die 200 PS aushält.
Ein stärkeres Getriebe zu bauen war für diese Zeit keine Option.
Mit Gruss aus Wil
Hans
Autor
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)