Hürlimann D90

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D90

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17174
    Heinz KleinerHeinz Flagge Hirschthal
    Teilnehmer

    Den Hürlimann besitze ich seit 1995. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Er ist ein zuverlässiges Fahrzeug noch ein echten Schweizertraktor.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17421
    Heinz KleinerHeinz Flagge Hirschthal
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimannfans

    Mein Hürlimann har die Chassi-Nr. 16047 und wurde am 1.5.1964 erstmals eingelöst. Kann mir jemand über die Vorbesitzer etwas mitteilen?

    Viele Grüsse Heinz

    #17426
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Guten Abend Heinz

    Dein D 90 SSP wurde am 01. Mai 1964 an Herrn Josef Wolf in 6215 Schwarzenbach
    ausgeliefert.
    Es freut mich, dass der Traktor noch heute gute Dienste leistet und du
    grosse Freude an ihm hast.

    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #17428
    Heinz KleinerHeinz Flagge Hirschthal
    Teilnehmer

    Werter Hans

    Vielen Dank! Ich besitze auch noch einen D210. Chassi-Nr. 22681. 1. Inv. 01.12.1973. An wen wurde dieser Hürlimann seinerzeit ausgeliefert?
    Liebe Grüsse Heinz

    #17435
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Guten Abend Heinz

    Zuerst noch etwas zu deinem schönen D 90SSP.
    Die Abgasröhre ist schon sehr gewöhnungsbedürftig!

    Also der D 210 Sy. wurde am 09. November 1973 an Herrn Ernst Urech-Kaspar
    nach 5704 Hallwil ausgeliefert.

    L.G. aus Wil
    Hans

    #17436
    Heinz KleinerHeinz Flagge Hirschthal
    Teilnehmer

    Guten Abend Hans, vielen Dank für das Abklären. Der Vorbesitzer fuhr mit D90 jeweils durch den Stall. Damit die Kühe die Abgase nicht direkt in die Mäuler erhielten, baute er die Abgasanlage um. Seinerzeit kaufte ich den D90 bei Paul Knobel in Hochdorf. Mechanisch war er top. Selber legte ich dann an am Motorblock und an allen anderen Blechteilen “hand an”. Der D 210 hat den Originalauspuff.
    Liebe Grüsse Heinz

    #17439
    Heinz KleinerHeinz Flagge Hirschthal
    Teilnehmer

    Guten Abend Hans

    Hier noch Bilder vom D 210.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.