Hürlimann D85

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D85

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #13303
    Patrik KunzPatrik Flagge Seengen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Vor kurzem konnte ich ein Hürlimann D85 kaufen. Leider habe ich zu dem Typ nicht viele bzw. Keine Infos gefunden. Weis jemand wie viele stk gebaut wurden? Und den ungefähren Jahrgang?

    Vielen Dank gruess

    Patrik

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13340
    Patrik KunzPatrik Flagge Seengen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Konnte niemand etwas zum Traktor finden? Weis jemand wo ich mehr über den Hürlimann D85SSP erfahren kann?

    Motor Nr. 9544
    Chassis Nr. 10569

    Vielen Dank

    Gruss Patrik

    #13341
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Patrik
    Bei den D85 ist es so, das diese für gewöhnlich das Werk als D80 verliessen und dann später (manchmal auch von der Fabrik) auf D85 umgebaut wurden. D80 heisst, dass der Traktor den kleinen 30PS Motor hat (474 Stück gebaut). Umgebaut wurden die Traktoren indem der stärkere 45PS “DS-Motor” eingebaut wurde, oder der original-Motor mit anderem Zylinderkopf und EP zum “DS-Motor” geändert wurde.
    Gruss aus St.Antoni Lukas

    #13349
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Patrik
    Dein Traktor ist ein originaler D 85 ausgeliefert am 20.06.58. an Herrn Hans
    Bracher-Schürch, Neuhof in Alchensdorf.

    Als Zwischenserie der Modelle D 80 und D 90 wurden 82 Stück D 85 gebaut. (Getriebe vom D 80 SSP und Motor D 90 )

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #13360
    Patrik KunzPatrik Flagge Seengen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Super, vielen Dank für die Infos.

    Gruss Patrik

    #15953
    Patrik KunzPatrik Flagge Seengen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Nach bald einem Jahr ist der Traktor restauriert.
    Leider habe ich das Problem, dass bei steiler bergabfahrt der 5. Gang rausfällt…

    Hatte dieses Problem schon jemand?
    Wenn es Berg auf bzw. Geradeaus geht funktioniert alles tip top.

    Vielen Dank gruss Patrik

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.