Hürlimann D80 Motor Umbau auf DS Motor

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann D80 Motor Umbau auf DS Motor

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10966
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimannfreunde

    Vor kurzem konnte ich einen Hürlimann Motor besichtigen, welcher laut dem Besitzer von einem D80 Motor auf einen DS Motor umgebaut wurde. Dazu wechselte man die Einspritzpumpe, Zylinderkopf sowie einige Kleinteile und schlug dem Tank einen Ecken ein für den Auspuffkollektor. War diese Umbauart oft durchgeführt worden? Die Motornummer ist: 9210 kann man dazu etwas herausfinden. Ist dieser Motor wirklich noch ein Originaler D80 Motor.

    Würde mich freuen über Erkenntnisse zu dieser Bauform.

    #10967
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Im Anhang noch ein Foto von diesem Motor

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11013
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Paul

    Dieser Motor war im D 80 Chassis Nr. 10235 eingebaut.
    Geliefert am 08.02.57. an Herrn Fritz Probst in Finsterhennen BE
    Über den Umbau habe ich keine Angaben. Es müssten ja auch die grösseren
    Kolben eingebaut sein.

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.