Hürlimann D400

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D400

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #7737
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Vorletzte Woch habe ich einen D400 gekauft. Er schaut zwar noch mitgenommen aus, aber das wird schon. Gut Ding will Weile haben.

    Ich stelle gerade eine Ersatzteilliste mit fehlenden Teilen zusammen und stelle sie dann unter “Inserate” ein.

    Wäre für jede Hilfe dankbar. Habe auch schon von Urs aus Thun einen Stromplan erhalten. Vielen Dank schon mal dafür.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7742
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Karl,

    Gratulation zum D-400, kommt er noch aus Frankreich oder stand er schon in Deutschland?
    Hat er eine Seilwinde verbaut?
    Mfg Reto

    #7745
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Hallo Reto,

    ich habe ihn in D gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn in der Schweiz Nähe Genf gekauft.

    Nein, leider keine Seilwinde. Versuche ich zu bekommen. Wir machen erst einmal die andere Technik nacu und nach.

    SG

    Karl

    #7768
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    So, jetzt habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Es ist ein D 400, der offensichtlich nach Frankreich geliefert wurde. Wenn jemand Näheres zu diesem Traktor weiß, bitte melden.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13045
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann-Freunde
    Ich habe hier schon mal über meinen D400 berichtet. Leider hatte ich in den letzten Monaten keine Zeit, kann aber nun weitermachen.

    Meine Frage: Bereifung D400.

    Ich hatte aus den Unterlagen die Reifenbezeichnung hinten 11.25 – 24 entnommen. Leider habe ich die auch besorgen können und montiert. Schauen eher zu klein aus.

    Angebot war noch 12.00 – 24. Sind eigentlich Dumperreifen, würden aber auf die Felge auch passen. Schauen wesentlich kräfter aus und würden m.E. zum D400 besser passen.

    Heinrich, welche Reifen hast Du denn montiert? Oder sonst jemand?

    Gruß

    Karl Kroher

    #13048
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Karl

    Du kannst auf die 24 Zoll Reifen diese Grössen montieren:

    13.6-24
    14.9-24
    13.00.-24 Industrie

    Wenn vorne 16 Zoll montiert sind, dann steht er eigentlich mit allen Reifen gerade.
    In deinem Falle würde ich die Industrie nehmen wie zB. Heinrich sie auf seinem 4DT70 hat.

    Gruss Reto

    #13049
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Hallo reto,

    vielen Dank. Das war sehr hilfreich. Das Thema Reifen ist ja schon fast eine Wissenschaft.

    Gruß

    Karl

    #13056
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Karl

    Habe nachgeschaut und festgestellt, dass der Traktor am 16.Januar 1947
    nach Frankreich geliefert wurde.
    Diese D 400 wurden of. vom der Französischen Regierung gekauft und für den
    Wiederaufbau aus die Departemente verteilt.

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.