Hürlimann D115 Allrad

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D115 Allrad

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #9626

    Guten Abend Hürlimann-Freunde

    Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Hürlimann D115A zu erwerben. Der Verkäufer kommt aus unserer Gegend und ich kenne ihn persönlich.Er machte mir einen guten Preis und wir wurden uns sehr schnell handelseinig. Der Traktor ist noch in einem recht guten Zustand. Laut Fahrzeugausweis erfolgte die 1.Inverkehrsetzung am 1.2.1976. Ich glaube, dass der Traktor ab Werk mit einem Turbolader versehen war, der später mal demontiert wurde. Die Leistung auf dem Typenschild wird mit 60PS angegeben und der Motorblock ist für einen Turbolader vorgesehen (Oeleinfüllstutzen auf der rechten Seite). Auch die Front wurde laut Vorbesitzer auf die alte Version (Scheinwerfer aussen) umgebaut. Sonst ist der Hürlimann noch ziemlich original und unverbastelt. Ich werde am 115er diesen Winter einen grossen Service ausführen und in für die MFK im Frühling fitt machen. Der Hürlimann hat Chassis Nr.22558 und Motor Nr.21533. Würde mich interessieren wann und an wen der Traktor erstmals ausgeliefert wurde.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #9631
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Daniel

    Dein Traktor wurde am 21. November 1975 an Herrn Roger Debely
    nach 2054 Chézard geliefert. Motor mit Turbolader!

    Grüsse aus Wil
    Hans

    #9643

    Guten Abend Hans

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Freundliche Grüsse
    Daniel

    #9647
    Reto CadurischReto Flagge Rodels
    Teilnehmer

    Salü Dänu
    Schöner Traktor , habe dich glauch bei der “Überführungsfahrt” gesehen.
    Lässt du den 115er ohne Turbo oder gibt es noch ein Turboumbau Projekt?

    MfG

    Retu

    #9653

    Hallo Reto

    Im Moment lasse ich den 115er noch ohne Turbo, jedoch werde ich die Front wieder auf die Originalvariante (eckige Scheinwerfer) zurückbauen.

    Freundliche Grüsse
    Daniel

    #9655
    Sepp SchweizerSepp Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Hallo Daniel

    Wenn Du die Front Zurückbaust, was machst Du mit der Runden Front?
    Wenn wir uns im Preis einig werden, hätte ich Interesse daran.

    Gruss Sepp

    #9664

    Guten Abend Sepp

    Das mit der Front hat sich schon fast erledigt. Ich warte noch auf eine Antwort eines Hürlimann-Besitzers der eventuell mit mir tauschen würde. Fals nicht, hat mir schon ein zweiter Besitzer einen Tausch angeboten. Ich werde zuerst diese beiden berücksichtigen.

    Freundliche Grüsse
    Daniel

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.