Home › Foren › Werkstatt-Forum › Hürlimann D110 Thermostat?
-
AutorBeiträge
-
4. August 2019 um 11:36 #13623Armin LauffenTeilnehmer
Hallo Forumsgemeinde,
seit etwa 4 Wochen bin ich nun endlich Besitzer eines Hürlimanns D110 Bj. 72. Nun habe ich ein paar Fragen an die Profis.
Hatte der Hürlimann einen Thermostaten verbaut und wenn ja, wo sitzt dieser? Meine Kühlwassertemperatur kommt kaum über 50°C, selbst bei dieser warmen Witterung.
Weiterhin habe ich in bei einem Bekannten einen Kühlerverschluss mit Dichtteller und Feder gesehen. Bei mir fehlt der Dichtteller komplett. Was war seiner Zeit original?
Ferner benötige ich noch sämtliche Literatur wie ETL und BA des Schleppers kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Auch benötige ich 3 Gummigriffe für die Hydraulikhebel. Wo kann ich diese beziehen?Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.
Mit sonnigen Grüßen aus Lauffen
Armin
4. August 2019 um 12:48 #13624Hansjörg GontenschwilTeilnehmerHoi Armin
Schau bitte einmal hier im Forum die Rubrik “Dokumente” und dann “Ersatzteillisten, Betriebsanleitungen” an. Da findest Du viele Informationen zu Deinem D 110. Viele Unterlagen (D-115, D-100) passen auch für Deinen Traktor.
Der Thermostat befindet sich vorne am Zylinderkopf, bei der Verbindung zum Kühler.
Gummigriffe findest Du beim Hürlimann-Club:
https://www.huerlimannclubschweiz.ch/index.php/shopli/category/view/2Gruss Hansjörg
4. August 2019 um 14:50 #13625Armin LauffenTeilnehmerHallo Hansjörg,
vielen Dank für Deine Antworten. Die Dokumente habe ich gefunden. Den Thermostat jedoch nicht. Bei mir ist zwischen Zylinderkopf und Kühler nichts verbaut, also wohl nicht original so. Wo wäre denn der Einlass des Bypasses vom Thermostaten zu finden?
Grüße Armin
4. August 2019 um 17:00 #13626Daniel SargansTeilnehmerHallo Armin
Vorne am Zylinderkopf ist die Verbindung zum Kühler und in diesem geraden Stück vor dem Bogen zum Kühler ist der Thermostat in der Leitung eingebaut.Kann sein das auch der Fühler für das Fernthermometer in diesem Teil eingebaut ist.Mit Gruss
D. Peter
4. August 2019 um 20:02 #13629Hansjörg GontenschwilTeilnehmerHallo Armin
Hier ein Bild von der Ersatzteilliste… Roter Pfeil = Thermostat!
Gruss Hansjörg
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.4. August 2019 um 21:56 #13631Armin LauffenTeilnehmerHallo Daniel, Hallo Hansjörg,
das hätte ich ja überhaupt nicht erwartet, den Thermostaten hier zu finden.
vielen Dank nochmals an Euch.Grüße aus Lauffen
Armin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.