Hürlimann D100L

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D100L

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #20706
    Ernst SchmotzErnst Flagge Alfter
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde
    Bin schon eine ganze Weile auf der Hürlimannseite angemeldet aber bisher nicht in Erscheinung getreten.
    Das soll sich ändern, danke für euere Geduld.
    Zur Person, bin 62 Jahre alt und in einem Obstbaubetrieb im Rheinland aufgewachsen und daher schon früh Traktor gefahren.
    Später habe ich Maschinenbau studiert, bin aber immer dem Schrauben verbunden gewesen und habe unter anderem meinen Jugend-Fahrschul-Betriebs Traktor, einen Bautz AS 120 grundüberholt.
    Jetzt ist mein D100L von 1969, Chassisnr.18916 an der Reihe. Laut dem Fahrzeugausweis ist er vor etwa 20 Jahren bei der Kantonalen Psychatrischen Klinik in Wil gelaufen. Hoffentlich muss ich da nicht hin.
    Einige Arbeiten sind auf dem Weg, Blechteile sind gerichtet, grundiert und teilweise lackiert, das Getriebe und die Hydraulik sind gereinigt und zum Lackieren vorbereitet.
    Den Motor will ich noch nicht zerlegen obwohl einige Ablagerungen im Auspuff und Saugbereich entfernt worden sind. Denke die Ventilführungen sind nicht mehr die Besten.
    Na ja, Hauptsache die Lust am Schrauben bleibt erhalten.
    Soviel für heute, werde weiter berichten

    Gruß Ernst

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.