Habe einen Hürlimann H17 in fast originalem, gutem Zustand, läuft tiptop & hat praktisch keinen Ölverlust!
Daneben steht ein etwas älterer D100, wohl einer der ersten Gebauten. Dieser wurde (leider) vor Jahren etwas unschön farblich aufgebessert. Das Getriebe ist sehr laut und hat Spiel, wenn ich Gas gebe, bzw. das Gaspedal loslasse. Was könnte das sein?
Weiss jemand über die Vorgeschichten der beiden Traktoren bescheid? Wo & wann wurden sie an wen ausgeliefert?
H17: Chassie Nr. 8553
D100: Chassie Nr. 3125
Vielen Dank für die Infos!
Gruess Patrick
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Hallo Patrick der H 17 wurde am 28.05.53 an Jakob Lutz Romanshorn geliefert ich kenne die Tochter von Jakob der verstorben ist.
Freundlicher Gruss
Ignaz
Hallo Patrick
Habe mir auch einen D100 gekauft wo auch das Getriebe die selben Symtome zeigte.Ich habe das Getriebe zerlegt und ein Lager war völlig zerlegt.Dies Lager war in der vorderen Hauptwelle und hat auch diese beschädigt.Dieses Lager ist sehr schwer zu bekommen und ich habe über einen Getriebe Spezialist ein passendes Lager bekommen das etwas über 80.-Euro kostet. gerne kannst du mich anrufen wenn du weitere Info brauchst
Gruß Herbert
@ Herbert:
Hast du Bilder gemacht vom zerlegten Getriebe oder dem defekten Lager bzw. der beschädigten Welle? Haben die Zahnräder keinen Schaden genommen?
Gruess Patrick
Autor
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.