Hürlimann D100 & H17

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D100 & H17

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #13579
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer

    Guten Morgen

    Habe einen Hürlimann H17 in fast originalem, gutem Zustand, läuft tiptop & hat praktisch keinen Ölverlust!

    Daneben steht ein etwas älterer D100, wohl einer der ersten Gebauten. Dieser wurde (leider) vor Jahren etwas unschön farblich aufgebessert. Das Getriebe ist sehr laut und hat Spiel, wenn ich Gas gebe, bzw. das Gaspedal loslasse. Was könnte das sein?

    Weiss jemand über die Vorgeschichten der beiden Traktoren bescheid? Wo & wann wurden sie an wen ausgeliefert?

    H17: Chassie Nr. 8553
    D100: Chassie Nr. 3125

    Vielen Dank für die Infos!

    Gruess Patrick

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13646
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer

    Guten Abend

    Weiss niemand über einen dieser beiden Traktoren bescheid, wann sie an wen ausgeliefert wurden?

    Danke & Gruess
    Patrick

    #14320
    Inaktiv

    Hallo Patrick der H 17 wurde am 28.05.53 an Jakob Lutz Romanshorn geliefert ich kenne die Tochter von Jakob der verstorben ist.
    Freundlicher Gruss
    Ignaz

    #14321
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Patrick

    Der D 100 wurde am 24.April 1947 an Herrn Peter Dietrich-Dick nach
    Gampelen BE ausgeliefert.

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #14357
    Herbert JägerHerbert Flagge Achim
    Teilnehmer

    Hallo Patrick
    Habe mir auch einen D100 gekauft wo auch das Getriebe die selben Symtome zeigte.Ich habe das Getriebe zerlegt und ein Lager war völlig zerlegt.Dies Lager war in der vorderen Hauptwelle und hat auch diese beschädigt.Dieses Lager ist sehr schwer zu bekommen und ich habe über einen Getriebe Spezialist ein passendes Lager bekommen das etwas über 80.-Euro kostet. gerne kannst du mich anrufen wenn du weitere Info brauchst
    Gruß Herbert

    #14358
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer

    Saly Ignaz,Hans & Herbert

    Vielen Dank für eure Antwort!

    @ Herbert:
    Hast du Bilder gemacht vom zerlegten Getriebe oder dem defekten Lager bzw. der beschädigten Welle? Haben die Zahnräder keinen Schaden genommen?

    Gruess Patrick

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.