Hürlimann D 70 SSP

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D 70 SSP

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Bernard StuderBernard Flagge Uvrier
    Teilnehmer

Guten Tag möchte mich Vorstellen .
    Ich bin auf einem Bauernhof im Wallis aufgewachsen die erste Maschine war ein Rapid special mit 2 Anhägern. Diese Geräte habe ich restauriert und gehe in diversen Anlässen.
    Jetzt habe ich ein Hürlimann D 70 gekauft und will diesen restaurieren.
    Habe noch folgende Fragen:
    – Wann und an wem wurde dieser Traktor verkauft?
    D 70 SSP
    Chassis Nr. 12531
    Motor Nr 11506
    – Welche Batterie sollte ich nehmen ?
    – Chassis will ich mit Ral Grau spritzen welche Ral Farbe würde am besten der orginal Farbe passen.
    Es grüsst Sie Bernard

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.

Hallo Bernard,

Zu deine technischen Fragen:
    – Fast jede Batterie ist brauchbar, vorgesehen das die Spannung (12V) richtig ist und es im Batteriekasten passt. Sonnst gibt es eine menge verschiedene Typen mit mehr oder weniger Kapazität und Startstrom. Wenn der Motor in guten Zustand ist, meist nur bei Temperaturen über Null gefahren wird, oder im beheitzen Garage gelagert ist, braucht man nicht viel Batteriekapazität so ab 50Ah. Persönlich bevorzuge ich Optima-Batterien aufgrund des hohen Startstroms und der Lebensdauer.

– Zu die Graue Farbe ist schon vieles geschrieben auf diesen Forum. Es gibt kleinen naheliegenden RAL-Farbe. Eine Originalfarbe ist aber noch erhaltlich: https://www.huerlimann-traktor.de/forums/topic/seit-6-jahren-mein-huerlimann-d90-ssp/

Gruss, Frank

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.