Hürlimann D-50 aus der Scheune..

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D-50 aus der Scheune..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6239
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Anbei ein paar Bilder von meinem D-50 welcher bis vor kurzem in einer Scheune auf seine Erweckung wartete.
    Nach diversen kleinen Revisionen läuft er wieder wie am ersten Tag.
    Grüsse Reto

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6244

    Hallo Reto,
    Toller Fund, hat wahrscheinlich eine rauhe Zeit hinter sich und wartet jetzt auf eine ruhigere Zeit. Um welches Baujahr handelt es sich, hat ne Alufront oder? Meiner ist Baujahr 1949 und hat ne Gussfront.
    Noch ne allgemeine Frage zur Revision, wechselt du auch ab und zu das Ōl in der Scintilla Einspritzpumpe?
    Grüße Carlo

    #6259
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Carlo

    Dieser D-50 hat. Jg.48, verm. wurde aber die Front einmal gewechselt.
    Mechanisch ist er noch sehr gut, Farbe und aussehen hat jedoch eine Raue Zeit hinter sich, da er viel draussen stand.
    Öl wurde gewechselt in der Pumpe und ist auch empfehlenswert bez. Kondenswasser und Diesel welches sich mit der Zeit vermischt.
    Bei den D-50 ist die Einspritzpumpe ein wichtiges Thema bez. Leistung. Wenn diese ausgeschlagen ist, ist der Motor auch träge.

    Mit Gruss Reto

    #7636
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Noch zwei Bilder vom D-50 nach der ersten intensiven Reinigung und Service Arbeiten.
    Nun ausgerüstet mit Mähbalken.
    Ich bin auf der Suche nach dem originalen Seitenauspuff inkl. Krümmer.
    Falls jemand irgendwo einen liegen hat bin ich Dankbar!
    Die Nachbauten kenne ich.

    Gruss Reto

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7815
    Urs SchnellmannUrs Flagge Siebnen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen woher man diese Vorderrad-Pneu “TITAN PACKER” erwerben kann und was diese kosten? Ich brauche ein Paar für meinen D100 von 1952.

    #7817

    Hallo Urs
    Die Vorderrad Pneu Titan Packer sind bei Profi Pneu in 4553 Subingen erhältlich (www.profipneu.ch). Kosten ca. Fr.250.- pro Stk. Sind aber eine gute Alternative zum original Hürlimann Pneu.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.