Hürlimann D-250

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D-250

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #9123
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Nach gut 5 Jahren Restaurationszeit konnte ich letztes Wochenende die erste Fahrt mit dem D-250 unternehmen.
    Diesen habe ich in Einzelteilen ohne Motor übernommen und zudem fehlten viele wichtige Teile.
    Das Getriebe hatte div. Lagerschäden.
    Hinten waren kompl. abgefahrene 12.00-300er Reifen montiert. Durch Zufall habe ich einen Satz 24 Zoll Räder mit den grossen Naben gefunden.
    So steht er nun besser da.
    Das Baujahr ist 1949 und gelaufen ist er in der West CH.

    Grüsse Reto

    #9124
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hier noch Bilder…

    Vor der Restauration als fast alle Teile vorhanden waren und danach..

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #9130
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hoi Reto

    Gratulation! Mir gefällt Dein D250 sehr gut! Viel Glück mit ihm!

    Gruss Walter…

    #9131

    Hallo Reto,
    Tolle Restauration. Die Motoregge sieht auch toll aus.
    Am Hinterteil,ist dies eine Anbauvorrichtung für einen Pflug?
    Grüsse Carlo

    #9132
    Sepp SchweizerSepp Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Hallo Reto
    Super schöne Maschine !! Gratuliere!! und wünsch dir viel Spass und viele schöne Ausfahrten mit dem Hürlimann.
    Gruss Sepp

    #9142
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Reto
    Wunderschöner Traktor!!! Habe noch eine Frage: Wie war das bei den D250 mit der Kupplung? War die ursprünglich auch wie bei den D100 etc. rechts (oder wie bei den D300 so glaube ich zumindest links)??? Wie kommst du zu Egge und Hydraulik für Pflug?
    Gruss Lukas

    #9143
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich danke euch für die “Blumen” zum Traktor!

    Das hinten ist eine Hydraulik für den Pflug. (siehe Bilder von Möhriken) da ist das System zu sehen am D-100.

    Seitenegge und Hebevorrichtung konnte ich früher einmal aus einer grossen Sammlung erwerben. Da waren 4 Seiteneggen zu haben..

    Ich habe bis jetzt noch keinen D-250 mit der alten Kupplung und Gaskombination gesehen. Sind alle normal mit Kupplung links.

    Gruss Reto

    #9679
    Urs SchnellmannUrs Flagge Siebnen
    Teilnehmer

    Hallo Reto
    Ein Traum in grau rot, mehr kann man da nicht sagen.
    Kannst Du eventuell ein paar nahe Fotos von der Pflughebevorrichtung ins Netz stellen.
    mit Gruss
    Urs

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.