Nach gut 5 Jahren Restaurationszeit konnte ich letztes Wochenende die erste Fahrt mit dem D-250 unternehmen.
Diesen habe ich in Einzelteilen ohne Motor übernommen und zudem fehlten viele wichtige Teile.
Das Getriebe hatte div. Lagerschäden.
Hinten waren kompl. abgefahrene 12.00-300er Reifen montiert. Durch Zufall habe ich einen Satz 24 Zoll Räder mit den grossen Naben gefunden.
So steht er nun besser da.
Das Baujahr ist 1949 und gelaufen ist er in der West CH.
Hallo Reto
Wunderschöner Traktor!!! Habe noch eine Frage: Wie war das bei den D250 mit der Kupplung? War die ursprünglich auch wie bei den D100 etc. rechts (oder wie bei den D300 so glaube ich zumindest links)??? Wie kommst du zu Egge und Hydraulik für Pflug?
Gruss Lukas
Hallo Reto
Ein Traum in grau rot, mehr kann man da nicht sagen.
Kannst Du eventuell ein paar nahe Fotos von der Pflughebevorrichtung ins Netz stellen.
mit Gruss
Urs
Autor
Beiträge
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.