Home › Foren › Mein Hürlimann › Hürlimann D-250
-
AutorBeiträge
-
12. September 2017 um 20:56 #9123
Reto
GontenschwilTeilnehmerHallo Zusammen
Nach gut 5 Jahren Restaurationszeit konnte ich letztes Wochenende die erste Fahrt mit dem D-250 unternehmen.
Diesen habe ich in Einzelteilen ohne Motor übernommen und zudem fehlten viele wichtige Teile.
Das Getriebe hatte div. Lagerschäden.
Hinten waren kompl. abgefahrene 12.00-300er Reifen montiert. Durch Zufall habe ich einen Satz 24 Zoll Räder mit den grossen Naben gefunden.
So steht er nun besser da.
Das Baujahr ist 1949 und gelaufen ist er in der West CH.Grüsse Reto
12. September 2017 um 21:12 #9124
Reto
GontenschwilTeilnehmerHier noch Bilder…
Vor der Restauration als fast alle Teile vorhanden waren und danach..
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.12. September 2017 um 21:31 #9130
Walter
NiederwilTeilnehmerHoi Reto
Gratulation! Mir gefällt Dein D250 sehr gut! Viel Glück mit ihm!
Gruss Walter…
12. September 2017 um 22:43 #9131
Carlo
Contern (Luxemb.)TeilnehmerHallo Reto,
Tolle Restauration. Die Motoregge sieht auch toll aus.
Am Hinterteil,ist dies eine Anbauvorrichtung für einen Pflug?
Grüsse Carlo13. September 2017 um 6:42 #9132
InaktivHallo Reto
Super schöne Maschine !! Gratuliere!! und wünsch dir viel Spass und viele schöne Ausfahrten mit dem Hürlimann.
Gruss Sepp15. September 2017 um 20:22 #9142
Lukas
St.AntoniTeilnehmerHallo Reto
Wunderschöner Traktor!!! Habe noch eine Frage: Wie war das bei den D250 mit der Kupplung? War die ursprünglich auch wie bei den D100 etc. rechts (oder wie bei den D300 so glaube ich zumindest links)??? Wie kommst du zu Egge und Hydraulik für Pflug?
Gruss Lukas15. September 2017 um 21:14 #9143
Reto
GontenschwilTeilnehmerHallo Zusammen
Ich danke euch für die “Blumen” zum Traktor!
Das hinten ist eine Hydraulik für den Pflug. (siehe Bilder von Möhriken) da ist das System zu sehen am D-100.
Seitenegge und Hebevorrichtung konnte ich früher einmal aus einer grossen Sammlung erwerben. Da waren 4 Seiteneggen zu haben..
Ich habe bis jetzt noch keinen D-250 mit der alten Kupplung und Gaskombination gesehen. Sind alle normal mit Kupplung links.
Gruss Reto
10. Dezember 2017 um 7:41 #9679
InaktivHallo Reto
Ein Traum in grau rot, mehr kann man da nicht sagen.
Kannst Du eventuell ein paar nahe Fotos von der Pflughebevorrichtung ins Netz stellen.
mit Gruss
Urs -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.