Hürlimann D-200

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D-200

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #12870
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann Freunde

    Gerne zeige ich euch ein paar Bilder von meinem soeben fertig restaurierten D-200 mit Jg. 1948.
    Er ist ausgerüstet mit Seilwinde (noch ohne Seil) und Motorbremse.

    Die Restauration gab einiges zu tun, das Getriebe wurde kompl. neu gelagert, Motor revidiert, Vorderachse war sehr ausgeschlagen und musste alles erneuert werden.
    Die 12.00x300er Felgen habe ich gegen 24er getauscht.
    Originale Lampen und Kotflügel mussten gesucht werden.

    Die erste Probefahrt bei schönem Wetter war erfolgreich und hat Spass gemacht..

    Gruss Reto

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12875
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Noch weitere Bilder

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #12880
    Sepp SchweizerSepp Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Guten Tag Reto
    Gratuliere 🙂 ein sehr schönen Traktor hast Du da, ich wünsch Dir viel Freude und tolle Ausfahrten mit Deinem Schmuckstück.
    Freundliche Grüsse Sepp

    #12887
    Stefan ZehnderStefan Flagge Ettenhausen
    Teilnehmer

    Hallo Reto
    Dein Traktor ist wunderschön geworden.
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    #12888

    Hallo Reto,
    Sieht toll aus, die viele Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt.
    Wünsche dir noch viel Spaß bei den Ausfahrten.

    Ich habe noch eine allgemeine Frage zu den Hürlimänner Ende der 40er Jahre:
    Gab’s nur den D50 mit umgekehrter Bedienung von Gas- und Kupplung/Bremspedal oder auch grössere Modelle Mitte/Ende der 40er Jahre. Mein D50 von 1949 hat sie in umgekehrter Anordnung und dein D200 ist ja auch aus dieser Zeit oder wurde der D200 umgebaut?

    Freundliche Grüsse
    Carlo

    #12889
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Carlo

    Ab Werk wurden die Traktoren von 1946-ca.1951? mit der umgekehrten Anordnung ausgeliefert.
    Viele wurden aber bereits im Werk auf Kundenwunsch mit der normalen Ausführung gebaut und noch mehr im Gebrauch irgendwann gewechselt.
    Daher sieht man heute diverses.
    Ist halt eine Gewohnheitssache verkehrt zu fahren.
    Gruss Reto

    #12890
    Markus ArmMarkus Flagge Eggiwil
    Teilnehmer

    Hallo

    Viele Schlepper mussten schon in den 50/60er Jahren umgebaut werden, weil sonst die Mfk nicht gemacht werden konnte.
    War es beim rangieren nicht ganz ungefährlich.
    Nur Schlepper die nicht gross auf der öffentlichen Strasse verkehrten konnten so belassen werden.

    Viele Grüsse

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.