Hürlimann D 100

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #20701
    Philip SteigerPhilip Flagge Montlingen
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Weiss Jemand etwas über die Erstauslieferung, Besitzer etc. von dem Hürlimann D 100 mit Chassis Nr. 3632
    Vielen Dank und schönen Tag
    Philip

    #20703
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Philip

    Der D 100 wurde am 19. April 1948 an Herrn Josef Schmid in Full AG
    geliefert.
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #21837
    Adi BlattAdi Flagge Burgdorf
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimannfreunde.
    Ich würde mich sonst hier auch gleich anstellen und nachfragen, ob jemand Infos zu einem D 100 (Baujahr/Erstauslieferung/Erstbesitzer hat)? Ich konnte folgende Informationen von den Typenschildern ablesen:

    Type: D100
    Chassis Nr.: 3638
    Motor Nr: 2612
    PS: 20.40

    Es handelt sich um einen grauen Hürlimann, auf dem Dieseltank steht zusätzlich noch “Schlossgarage Seengen”.

    Danke vielmals 🙂
    Adrian

    Nachtrag: Wir haben die letzten Tage versucht, den Fahrzeugschein zu finden. Dieser scheint aber nicht mehr vorhanden zu sein. Hat jemand einen Auszug des Chassis-Buchs, damit man eventuell bei der Neueinlösung fundierte Dokumente vorweisen kann?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Adi BlattAdi Blatt.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Adi BlattAdi Blatt.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Adi BlattAdi Blatt.
    #21844
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen

    Ich habe auch einen D-100 bei welchem ich gerne etwas über den 1.Besitzer in Erfahrung bringen möchte:
    Chassis 3116
    Motor 2094

    Vielen Dank an Hans im Voraus!

    Mit Gruess Reto

    #21957
    Roman PreidRoman Flagge Dürnten
    Teilnehmer

    Guten Morgen Reto

    Dein D100 wurde nach meinen Unterlagen am 14.05.1947 an Herr Karl Schmutz in Mägenwil AG ausgeliefert.
    Er war mit einem Mähapparat und der Motoregge Serie-Nummer 604 ausgestattet.

    Bestellungseingang war am 27.06.1946 über den Vertreter Herr Köpfli.

    Man musste also zu dieser Zeit schon knapp ein Jahr auf seinen neuen Traktor warten, ähnlich wie zu heutiger Zeit. Einziger Unterschied, damals war alles im Aufschwung!

    Gruess

    Roman

    #21958
    Adi BlattAdi Flagge Burgdorf
    Teilnehmer

    Hallo Roman.
    Kannst du in deinen Unterlagen auch Informationen über folgenden D100 finden?

    Type: D100
    Chassis Nr.: 3638
    Motor Nr: 2612
    PS: 20.40

    Der Traktor steht seit dem Ableben des Grossvaters in einer Scheune und wäre gespannt ob er der Erstbesitzer war oder ob er ihn eventuell als Gebrauchttraktor erworben hatte.

    Ich würde mich sehr darüber freuen :-).

    Lieber Gruss,
    Adrian

    #21959
    Roman PreidRoman Flagge Dürnten
    Teilnehmer

    Hallo Adrian

    Ich habe nur eine sehr geringe Anzahl an Informationen über einen sehr kleinen Zeitraum. Und es ist nicht nach Chassis-Nr. geordnet, sondern nach Name, dies erschwert vieles.

    Wie hiess dein Grossvater?

    Gruss

    Roman

    #21960
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Adrian

    Der D 100 mit der Chassis Nr.3638 wurde am 19. April 1948 an
    Herrn Adam Suter-Lüscher nach Mittel-Muhen AG geliefert.

    Mit Gruss aus agil
    Hans

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.