Hürlimann 6T60

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #19956

    Guten Abend Hürlimann Freunde

    Auf einigen Hürlimann-Typenlisten wird neben dem 6JT60 und 6JT75 auch zwei Stück Hürlimann Traktoren vom Typ 6T60 aufgeführt.
    Handelt es sich bei diesen Traktoren um landwirtschafts Versionen, ähnlich wie der Typ 4T40 nur mit 6 Zylinder Petrolmotor(6B100)?
    Vielleicht weiss jemand etwas über diese zwei Traktoren, es würde mich sehr interessieren.

    Freundliche Grüsse Daniel

    #19957
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Daniel

    Es ist genau so wie du sagst, ist die Landwirtschaftliche Version mit 6b100 Motor.
    Anbei ein Foto.

    Grüß Adrian

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19960

    Hallo Adrian

    Bist du sicher, dass es sich auf dem Foto um einen Hürlimann 6T60 handelt?
    Ich würde eher auf einen 4T40 tippen. Beim 6B100 Motor ist der Oeleinfüllstutzen auf der rechten Seite mittig am Motorblock. Auch verfügt dieser Motor vermutlich über zwei Heizplattenvergaser(wie beim 6JT60) und eine Vertex-Zündung.

    Gruss Daniel

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19962
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Daniel

    Ich habe das Foto aus einem anderen Forum. Es soll sich um einen 6T60 handeln der in Mailand ausgestellt wurde.
    Evtl. Kann Hans mehr dazu sagen.
    Der Motor ist schon länger als ein 4b100 oder es müsste teuschen.

    Mit Gruss
    Adrian

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19974
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Adrian, das ist definitiv ein 4T40H. Das Foto stammt vom 50-jährigen Jubiläums-Prospekt 50 Jahre Hürlimann

    Mit Gruß
    Heinrich

    #19975
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Adrian

    Die Traktoren welche damals nach Mailand geliefert wurden waren alles
    4 T 40 Modelle.

    Mit Gruss
    Hans

    #19976
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Danke für die Rückmeldung.
    Vielleicht täuscht es auch auf dem Foto aber er sieht länger aus als normal. Jedoch ist es doch nur ein vier Zylinder.

    Ich Wünsche allen schöne Ostern

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.