Hürlimann 1K 10?

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann 1K 10?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19834
    Corinne KeuschCorinne Flagge Boswil
    Teilnehmer

    Hallo besitzte einen Hürlimann 1K10 nun habe ich im Ausweis gesehen das er die Motorennummer 91734 hat. Ist es nun ein 1K 8 der wie ein 1K10 aussieht? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19836
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Corinne

    Hans kann dir sicher genaueres sagen. Im Anhang siehst du noch eine Liste. Nach deiner Motorennummer könnte es ein 1K8 sein. Hast du auf dem Motor die gleiche Nummer? Ein Foto von deinem Hürlimann währe Interessant.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19838
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Corinne,

    Die Motornummer 91734 wurde in das Chassis mit der Nr 82 eingebaut und am 9.6.32 an E. Kunkler in Wuppenau als 1K10 ausgeliefert. – in der Chassisreihenfolge ist es der neunte 1K10 überhaupt!

    Der erste 1K10 wurde bereits im April 1930 geliefert. – die letzten 1K8 bis ins Jahr 1935!

    Lieben Gruß
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19842
    Corinne KeuschCorinne Flagge Boswil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich
    Vielen herzlichen Dank für die tollen Informationen. Habe noch ein Foto angefügt. Leider ist auf dem Motor nichts zu erkennen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19844
    Corinne KeuschCorinne Flagge Boswil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich
    Hätten gerne noch Infos über die Motornummer 146792. Vielen Dank dieses mal mit Foto😉

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19846
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Corinne,

    Die Motornummer 146792 wurde in das Chassis mit der Nr 460 eingebaut und an Zberg Jost in Silenen als 1K10 ausgeliefert. Leider ohne Datum. Es ist einer der letzen…

    mit gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.