Hürlimann 1934

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #19908
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde

    Mir ist ein alter Fahrzeugausweis von einem Hürlimann zu handen gekommen. Der Traktor ist in den 60iger Jahren in unserer Gegend eingesetzt worden.
    Leider ist kein Typ und Fahrgestellnr. auf dem Fahrzeugausweis vermerkt.
    Aber die Motornummer AF-2807705
    und das Baujahr 1934.
    Ob dieser Traktor heute irgendwo noch existiert weiss ich leider nicht.
    Mich würde interessieren was das für ein Modell war und an wen er neu ausgeliefert wurde.
    Vieleicht kann Hans mit diesen Angaben etwas herausfinden.

    Mit freundlichen Grüssen Werner

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19910
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Werner,

    die angegebene Motor-Nr. passt zu keinem zeitgemäßen Bernard- Zürcher- oder Hürlimann-Motor. Die Steuer?-PS-Angabe auch nicht.

    vermutlich Fremd-Motor (Fordson?) …

    Mit Gruß
    Heinrich

    #19911
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Du hast Recht,diese Motornr. ist mir auch komisch vorgekommen. Wir haben im Internet recherchiert und sind auf den Ford Motor Model AF mit ca 2l Hubraum gekommen.

    Mfg Werner

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.