Hürlimann 120

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann 120

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10764
    Sandro ZempSandro Flagge Uffikon
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen.

    Ich habe eine Hürlimann 120, der leider nicht mer das Originale Kupplungspedal hat (Wie mir gesagt wurde)
    Kennt sich jemand mit diesem Modell aus und weis wie lange das Originale ist?
    Danke und Gruss
    Sandro

    #10774
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hoi Sandro

    Nach meinem Wissensstand trägt das Kupplungspedal die Nummer 13587!
    Leider findet man diese fast nicht…und wenn, dann wurden sie bereits einmal repariert/geschweisst. Auch wir mussten den Anschlag neu erstellen. Die Länge ab Mitte Drehpunkt bis zum Fusspedal beträgt 48cm. (Siehe Foto)
    Gruss Walter

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #10784
    Sandro ZempSandro Flagge Uffikon
    Teilnehmer

    Salü Walter

    Mein Pedal ist 52 cm lang, dann muss ich mich auf die suche nach einem neuen machen.
    Wie stelle ich das Pedalspiel am besten ein, da die ausrückwelle viel spiel im Gehäuse hat?

    Vielen Dank

    Gruss Sandro

    #10787
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Sandro

    Im Anhang die Zeichnung vom Kupplungspedal für den D120 mit Doppelkupplung.

    Die Nummer 13587 wurde am D150 und D200 verbaut

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #10810
    Sandro ZempSandro Flagge Uffikon
    Teilnehmer

    Hallo Urs

    Vielen Dank

    Gruss Sandro

    #10811
    Sandro ZempSandro Flagge Uffikon
    Teilnehmer

    Ich habe den Originalen Kupplungshebel gefunden und verbaut, jedoch reicht die Kraft der Feder nicht diesen nach oben zu drücken.(Ausrücklager ist immer belastet)
    Wurden 2 Federn verbaut oder wie ist das möglich?
    und ist es möglich dass der Bremshebel kleiner ist als der Kupplungshebel?
    Vielen Dank
    und Gruss Sandro

    #12044
    Armin UlrichArmin Flagge Ebikon
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen

    Bei meinen D-120 ist die Anordnung der Kupplungspedale anders, da ist noch ein zwischenstück verbaut. Wurde das mal abgeändert früher, oder gabs diese variante auch??

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.