Heckhydraulik D90SSP

Home Foren Werkstatt-Forum Heckhydraulik D90SSP

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #20124
    Mario GrebensteinMario Flagge Staufenberg
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde. Ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei und möchte mich kurz Vorstellen.
    Meine Name ist Mario Grebenstein und ich habe mir im September 2021 einen D90SSP Baujahr 1959 zugelegt. Er ist auch schon soweit fertig restauriert und zugelassen. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit der Heckhydraulik. Trotz unterer Stellung des Einstellhebels für die Lasthebel fährt dieser, sobald der Motor (und Hydraulik) läuft, in die obere Position. Ich habe dann auch Last auf dem Einstellhebel am Lenkrad. Ich bekomme diesen dann erst wieder in die untere Stellung, wenn der Motor (und Pumpe) eine Zeitz lang aus sind.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben, wonach ich am besten schauen kann?

    Beste Grüße, Marioi

    #20125
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Marioi

    Dies ist bei dieser Hydraulik so eine Eigenheit. Du müsstest an der Hydraulik/Ackerschiene etwas Gewicht anhängen, dann ist dieses Problem weg.
    Durch einfüllen von dünnerem Hydrauliköl z.B. ATF ist dieses Problem meist auch behoben!
    Mit Gruss
    Hans

    #20126
    Mario GrebensteinMario Flagge Staufenberg
    Teilnehmer

    Hallo Hans!

    Das klingt echt gut. Dann werde ich als erstes das Öl wechseln. Dann schaue ich, ob es schon besser wird. Und wenn es immer noch etwas anhebt, dann mache ich zusätzlich Gewichte dran.

    Hans, ich habe mir vieles in diesem Forum angesehen und durchgelesen. Ich muss gestehen, dass Du sehr viele nützliche Infos hier einbringst. Ich ziehe den Hut vor deiner Kenntnis und Erfahrung. Ohne Dich und viele andere „Hürlimänner“ würden viele von uns Neulingen ziemlich auf dem Schlauch stehen. Von daher Vielen Dank für deine sehr guten Informationen.

    Irgendwann, hoffe ich, werden wir uns einmal persönlich kennenlernen können.

    Beste Grüße, Mario

    #20128
    Mario GrebensteinMario Flagge Staufenberg
    Teilnehmer

    Mein Hürlimann im Einsatz. Gestern wieder den Pferdemist aufs Feld gefahren…

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.