Hallo zusammen Zündkerze H17

Home Foren Mein Hürlimann Hallo zusammen Zündkerze H17

Ansicht von 4 Beiträgen - 17 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #24332

    Hallo kann mir keiner Helfen?
    Irgend wo muss doch eine Markierung sein um die Zündung einzustellen?
    An der Kurbelwelle??
    Dank im voraus Andreas

    #24351

    Hallo Andreas

    Ich hatte noch nicht das Vergnügen an einem H17 zu schrauben, jedoch habe ich an drei H12 Motoren die Zündung eingestellt und dort nirgends eine Zündmarkierung gefunden. Ich ermittelte teis selber den Zündzeitpunkt bei ausgebautem Motor und machte dann eine Zündmarkierung oder ich stellte die Zündung nur grob ein, so dass der Motor gestartet werden konnte. Die Feineinstellung nahm ich dann bei laufenden Motor vor, durch das verdrehen des Zündverteilers. Hierbei habe ich mich immer ganz auf mein Gehör und Gefühl verlassen, was immer gut funktioniert hat.

    Freundliche Grüsse Daniel

    #24357
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,
    Ich gebe Daniel vollkommen Recht. Ich habe das an meinen Benzinern genauso gemacht. Eine Markierung ist mir nicht bekannt und bei den Diesel-Traktoren waren die Markierungen für den OT häufig ungenau!
    Wenn du es nicht wie ich nach dem Gefühl machen willst, wirst du wohl oder übel den OT ausmessen müssen, dann Markierung und Stroboskoplampe…
    Gruss Lukas

    #24358

    Danke für die Info
    Dann kann oich die Suche einstellen.
    Und mich auf mein gehör verlassen.
    Gruß Andreas

Ansicht von 4 Beiträgen - 17 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.