Home › Foren › Werkstatt-Forum › Hallo zusammen H17 Zündungsoroblemme
-
AutorBeiträge
-
9. März 2026 um 13:43 #24907
Andreas
BurladingenTeilnehmerEine Frage können meine Probleme von der ausgeschlagenen Welle kommen?
Das Gas Gestänge ist daran befestigt.
Kann ich das Allugehäuse einfach abschrauben,oder verliere ich die Einstellungen?
Danke Gruß AndreasDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.9. März 2026 um 16:31 #24911
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Andreas,
Das Zeitpunkt der Zündung ist abhängig von die Zahnräder im Distribution. Wenn du dieses abnimmst, muss es im genau den selben Position wieder eingebaut werden. Ich weiß nicht ob es ein Markierung auf die Zahnräder gibt.
Gruß, Frank
9. März 2026 um 16:35 #24912
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerVielleicht kannst du das Problem noch mal erklären. Einerseits redest du über Zündungsprobleme, andererseits über eine ausgeschlagene Welle der Vergaserbedienung..
9. März 2026 um 16:42 #24913
Andreas
BurladingenTeilnehmerHallo Frank danke für die Nachricht
Die ausgeschlagen Welle befindet sich im alugehäuse unter dem Zündverteiler
Ist das ein Fliehkraftregler?
Gruß und Danke Andreas9. März 2026 um 18:07 #24914
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Andreas,
Das ist richtig, da ist eine Fliehkraftregler drin.
Gruß, Frank
9. März 2026 um 18:19 #24915
Andreas
BurladingenTeilnehmerUnd diese Welle hat axial und radial Spiel, undich denke das ist die Ursache für meine Probleme.
Danke für deine Hilfe
Gruß Andreas10. März 2026 um 15:21 #24921
Andreas
BurladingenTeilnehmerHallo zusammen
Hat jemand vielleicht eine explosionszeichnung über den Zündverteilerantrieb vomH12 oder H17
Gruß AndreasDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.11. März 2026 um 19:43 #24933
Hans
AndwilTeilnehmerGrüezi Andreas,
ich habe hier mal die innliegenden Teile Fotografiert und etwas benennt.
Anhand deiner Beschreibung mit dem vielen Spiel wäre vielleicht möglich dass die Reglerwelle bei der Verstiftung gebrochen ist. Siehe das Bild im Anhang.
Die ganze Regelung kannst du einfach zelegen
Zündzeitpunkt z.B. Unterbrecher bei geünschtem Zylinder mit Prüflampe auf öffnen stellen und den Motor danach nicht mehr bewegen.
Beim Einbau wieder entsprechend ausrichten und mit Prüflampe den Öffungspunkt einstellen.
Falls die Zahnräder beim Zusammenbau etwas verschieben halb so wild es muss ja nur der Zündzeitpunkt stimmen.
Den Zündverteiler kannst du nach oben ausbauen dann ist vielleicht schon etwas zu sehen.
Demontage Regler: Enfernen Lagerdeckel hinten, Positonsschraube entfernen und dann die Reglerwelle mit der nötigen Vorsicht nach vorne ausfahren.Gruss Hans
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.