Halbindustrie 4DT70L

Home Foren Mein Hürlimann Halbindustrie 4DT70L

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #19868
    Alex MeyerAlex Flagge Grosswangen
    Teilnehmer

    Hallo zäme
    Wir konnten letztes Jahr den “grossen Lizenz” vom Heinrich erwerben.
    Heinrich, der Lizenz ist wirklich richtig “männlich”
    Wir haben ihn als Veteran mit weissem Nummerschild eingelöst, nun steht im Ausweis “Höchstgeschwindigkeit gemäss Hersteller: 55km/h” Habe schon Lohnunternehmer mit ihren grossen Fendt`s überholt:-)
    Bin am zusammenstellen einer Doku und weiss leider die Stückzahl wo gebaut wurde nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruss Alex

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19870
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo Alex,
    Glückwunsch zu dem Hürlimann, der hatte mir am besten von allen gefallen. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt wo der wohl hingegangen ist…
    Kommt ihr zufällig mit dem Hürlimann im August nach Guntmadingen zu dem Oldtimertreffen?
    Gruß Jochen

    #19872
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Alex
    Dein Lizenz mit der Chassis Nr.2458 war ursprünglich ein Industrie-Traktor
    mit der grossen Kabine. Der Traktor wurde am 12. März 1947 an die Firma
    Siegmann Camminage in Wil SG neu geliefert. Also in unsere Stadt und war dort
    ca 20 Jahre im Einsatz.
    Später meines Wissens nach in den Händen von verschiedenen Sammlern.
    Einer davon hat die Kabine abgebaut (ev.Harry Müller)
    4 DIT 70 wurden neu ab Werk 14 Stück gebaut.
    In spätern Jahren wurden bei uns im Werk zusätzlich einige eingetauschte 4 DT 70
    zu Industrie Traktoren umgebaut. Ich schätze so ca 10 Stück.
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #19877
    Alex MeyerAlex Flagge Grosswangen
    Teilnehmer

    Hoi Jochen
    War bis jetzt nicht auf dem Radar, kannte das Treffen gar nicht. Sind aber nur Fahrzeuge zugelassen, die vor dem 1.1.1965 hergestellt wurden. Da haben wir nur zwei Traktoren, den Lizenz und den Fahr D90 vom Hof meiner Mutter. Der wurde ja ganz nahe von Guntmadingen, also in D-Gottmadingen hergestellt:-)
    Der Lizenz müsste wohl den Fahr mitbringen.
    Gruss aus Grosswangen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19879
    Alex MeyerAlex Flagge Grosswangen
    Teilnehmer

    Hoi Hans
    Danke für die Infos. Hatte eigentlich immer ein Industrie mit Kabine gesucht, Heinrich hätte mir einen gehabt, empfahl aber den Halbindustrie. Der sei männlich, da kann ich ihm nur zustimmen. Der fährt sich oben ohne wirklich richtig toll. Wenn du mal Zeit hättest, würden mein Bruder und Jungs gerne mal deine Sammlung bewundern.
    Gruss aus Grosswangen

    #19880
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo Alex,
    nach den Bildern im Internet müsste der in Belgien zum Verkauf stehende Hürlimann ein 4DT70 Industrie mit Kabine sein, laut Anbieter sind davon nur 3 Stück zugelassen.
    Gruß aus dem Schwarzwald
    Jochen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19884
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Alex

    Herzlichen Dank für die erhaltenen Informationen. Ihr könnt gerne mal bei mir vorbeikommen und die Traktoren besichtigen.
    Euren Halbindustrie habe ich bei Heinrich einmal getestet,es hat wirklich Spass
    gemacht! Empfehlenswert ist das tragen einer guten Flieger-Brille.
    Für einen H 6160 mit Kabine stehe ich in Norddeutschland seit einem Jahr in Verhandlungen.Ein sehr schwieriger Verhandlungspartner! Einmal ja, dann wieder nein!
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.