H12

Home Foren Werkstatt-Forum H12

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Liebe Hürlimannfreunde,

sehr gerne würde ich einmal persönlichen Kontakt zu einem H12 Enthusiasten aufnehmen um einaml seinen H12 anzusehen und mir einige Anregungen zu holen. Ich wohne in Korschenbroich (Deutschland).

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.

Hallo Frank,

Im Traktorenmuseum Pauenhof in Sonnsbeck ist einer zu finden.

Gruß, Frank

Dateianhänge:
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

Hallo Frank

Im Fahrzeugmuseum von Herrn Reichert in 76359 Marxzell
    steht ein schöner H 12

Mit Gruss
    Hans

Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

Falls Du mal Richtung Bayern kommst: meiner steht in 92711 Parkstein. Habe dazu auch eine Motoregge, bin aber in den letzten 3 Jahren kaum zu einer Beschäftigung mit den Tarktoren gekommen. Aber das wird jetzt wieder besser.

Gruß

Karl

Hallo Karl,

wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2024. Werde ich gerne mal machen um über das eine oder andere Problemchen zu sprechen. Du kannst mich auch unter der 01732628418 erreichen.
    Ich habe immer noch das Problem, daß ja hinter der kleinen grünen Klappe rechts am Fahrzeug keinerlei Schmiernippel verbirgt. Wie sieht das bei dir aus?
    Machst Du bei einem Ölwechsel auch immer einen Filterwechsel?

Liebe Grüße

Frank

Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

Hallo Frank
    Der Schmiernippel ist auf dem Kupplungsaggregat und ist zur Schmierung des Drucklagers da. Du musst den Motor durchdrehen bis der Nippel obendrauf ist.

Grüsse Urs

Hallo Frank,

Wir machen immer Filterwechsel oder Reinigung (z.b. Spaltfilter) beim Ölwechsel. Sonnst könnte mann den neuen Motorenöl gleich wieder verschmutzen mit Feuchtigkeit, Metalpartikel oder eingemischten Kraftstoff. Es ist zu empfehlen auch die Dichtungsringe von das Filtergehause zu ersetzen. Diese sind oft nicht mehr in der Lage das Gehause erneut ab zu dichten.

Filter: Fram C3, Donaldson P550203, Fleetguard LF574 oder Mann PF1155
    Dichtring (fals nicht imbegriffen beim Filter): Mann DI10-05

Gruss, Frank

Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

Sali Frank,
    Der Schmiernippel ist beim H12 am Drucklager, also nicht mitdrehend. Der Anschluss befindet sich seitlich links unten in Fahrtrichtung. Weil das schmieren dort nicht so einfach ist wurde die Schmierung später mit einem Flexschlauch nach aussen verlängert. Im Bildanhang kannst du das sehen.
    Bin in den letzten Jahren etwa 20’000km gefahren und schmiere dieses bei jedem Ölwechsel.

Gruss Hans

Dateianhänge:
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.