Mein h12

Home Foren Restaurationsberichte Mein h12

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18050
    Daniel LüöndDaniel Flagge Bürglen
    Teilnehmer

    während drei Jahren habe ich dieses Erbstück relativ aufwändig restauriert mittlerweile sind Motor und Getriebe grösstenteils überholt zusätzlich habe ich die Getriebe Übersetzung geändert

    Jetzt habe ich noch ein paar anliegen und fragen bin mir nicht sicher ob mein sitz wirklich dem Original entspricht da mein Original hü Sitz Polster in meiner Ansicht nach nicht richtig passt

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #18060
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Der Sitz wie du ihn hast wurde etwa 1952 durch die höhere Sitzschale ersetzt.
    Zu diesem passt das flache Sitzkissen. Ignaz Koster hat passende.
    Gruss Hans

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #18062
    Daniel LüöndDaniel Flagge Bürglen
    Teilnehmer

    Danke Hans für diese info
    woher bekommt man diehöhere sitzschale?

    #18063
    Daniel LüöndDaniel Flagge Bürglen
    Teilnehmer

    guten Tag zusammen
    Vieleicht weiss hans welche die vorbesitzer waren von meinem erbstück
    motornummer 5974
    chassisnummer 6996
    Hätte noch eine andere frage gibt es dokumente für den H12 mit 30kmh zulassung? die getriebeübersetzung konnte ich bei Ignaz Koster erwerben
    Als ihn mein Grossvater damals gekauft hatte bekam er noch doppelräder damit er gebiergstauglich wurde
    Dieser hatte dann strenge stunden gemacht das zeigte sich dann auch beim restaurieren

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #18075
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Hoi Daniel,
    die hohen Sitzschalen sind auch bereits Mangelware. Diese wurden auch bei den meisten anderen Traktorenhersteller verwendet. Auch Einachser und die gezogenen Kreiselheuer hatten meistens diese aufgebaut.
    Sollte also bestimmt noch irgendwo eine zu finden sein.

    Gruss Hans

    #18084
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hoi Daniel

    Ich hätte noch eine solche Sitz Schale falls noch Interesse besteht.

    Mit Gruess Reto

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.