Home › Foren › Restaurationsberichte › Mein h12
-
AutorBeiträge
-
21. April 2021 um 22:57 #18050
Daniel
Bürglen
Teilnehmerwährend drei Jahren habe ich dieses Erbstück relativ aufwändig restauriert mittlerweile sind Motor und Getriebe grösstenteils überholt zusätzlich habe ich die Getriebe Übersetzung geändert
Jetzt habe ich noch ein paar anliegen und fragen bin mir nicht sicher ob mein sitz wirklich dem Original entspricht da mein Original hü Sitz Polster in meiner Ansicht nach nicht richtig passt
-
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von
Daniel, CH-Bürglen.
-
Daniel, CH-Bürglen.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.22. April 2021 um 22:14 #18060Hans
Andwil
TeilnehmerDer Sitz wie du ihn hast wurde etwa 1952 durch die höhere Sitzschale ersetzt.
Zu diesem passt das flache Sitzkissen. Ignaz Koster hat passende.
Gruss HansDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. April 2021 um 12:55 #18062Daniel
Bürglen
TeilnehmerDanke Hans für diese info
woher bekommt man diehöhere sitzschale?25. April 2021 um 13:14 #18063Daniel
Bürglen
Teilnehmerguten Tag zusammen
Vieleicht weiss hans welche die vorbesitzer waren von meinem erbstück
motornummer 5974
chassisnummer 6996
Hätte noch eine andere frage gibt es dokumente für den H12 mit 30kmh zulassung? die getriebeübersetzung konnte ich bei Ignaz Koster erwerben
Als ihn mein Grossvater damals gekauft hatte bekam er noch doppelräder damit er gebiergstauglich wurde
Dieser hatte dann strenge stunden gemacht das zeigte sich dann auch beim restaurieren-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von
Daniel, CH-Bürglen.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von
Daniel, CH-Bürglen.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.26. April 2021 um 9:12 #18075Hans
Andwil
TeilnehmerHoi Daniel,
die hohen Sitzschalen sind auch bereits Mangelware. Diese wurden auch bei den meisten anderen Traktorenhersteller verwendet. Auch Einachser und die gezogenen Kreiselheuer hatten meistens diese aufgebaut.
Sollte also bestimmt noch irgendwo eine zu finden sein.Gruss Hans
27. April 2021 um 7:27 #18084Reto
Gontenschwil
TeilnehmerHoi Daniel
Ich hätte noch eine solche Sitz Schale falls noch Interesse besteht.
Mit Gruess Reto
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.