Größe Güllefass an D90 SSP

Home Foren Werkstatt-Forum Größe Güllefass an D90 SSP

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Alrik ThiemAlrik Flagge Wedemark
    Teilnehmer

Hallo liebe Hürlimann-Gemeinde, ich bewirtschafte mit meinem D90 SSP zwei Streuobstwiesen nördlich von Hannover. Wegen der doch immer häufigeren trockenen Sommer möchte ich mir gerne ein altes Güllefass als Wasserfass besorgen. Könnte ich mit dem Hürlimann ein einachsiges Fass mit bis zu 3000 Litern problemlos anhängen, ohne dass mein D90 einknickt? Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Viele Grüße
    Alrik Thiem

Walter TschannenWalter Flagge Gerzensee
    Teilnehmer

Hallo Alrik ich habe mein 2. Lehrjahr auf einem Landwirtschaftsbetrieb bei Münchenbuchsee BE absolviert. Da hatten wir einen D-90 und ein Kaiser-Güllefass mit 3000 l Inhalt. Es gab nie Probleme. Gruss Walter

Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

Hallo Alrik,
    Auch ich kann dir nur bestätigen, dass dies problemlos möglich ist. Wir haben für unsere frisch gepflanzten Obstbäume auch ein altes 3000l-Güllenfass für den Wassertransport umgenutzt. Wir hatten aber bei dem alten Bauer-Güllenfass das Problem, dass dort die Deichsel für unseren kleinbereiften D90 einfach zu hoch war und wir mussten dort anpassen… sonst sehe ich allerdings kein Problem… Wenn ich eines finde, schicke ich dir ein Foto von der Kombi…
    Gruss Lukas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.