Getriebeschaden D100l

Home Foren Werkstatt-Forum Getriebeschaden D100l

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #14129
    Herbert JägerHerbert Flagge Achim
    Teilnehmer

    Hallo bin neu in diesen Foren ,habe mir einen D100L im sehr schlechten Zustand u und Getriebeschaden Angeschafft. Nachdem ich den Schlepper total zerlegt habe fand ich im vorderen Getriebegehäuse Rollen und teile vom Lager.In der vorderen Hauptwelle war wo die hintere Welle anschließt war das Lager völlig aufgelöst und hat die Vordere Hauptwelle innen beschädigt.Das original Lager war nicht zu bekommen,dann nach einiger Zeit suchen fand ich einen Rentner der in seiner Werkstatt nur Oldtimer Getriebe reparierte und dieser noch Kontakte im Inland und Ausland hat.Er hat ein Lager in die Hauptwelle gesetzt und mir anschließend gezeigt das auch die Bohrungen für die Oelschmierungen frei sind.Bei der Probefahrt haben sich keine Geräusche bemerkbar gemacht und das Getriebe ist im Top Zustand.Gerne helfe ich euch weiter bei dem selben Problem

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.