Getriebeöl H-6160

Home Foren Werkstatt-Forum Getriebeöl H-6160

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #21198

    Guten Tag
    Ich habe bei meinem H-6160 das Getriebeöl gewechselt. Für das Getriebeöl gibt es zwei Messstäbe. Einmal rechts, verschlossen mit einer Inbusschraube. Einmal links mit einem gesteckten Messstab in einem längeren Metallröhrchen. Dieser ist auch in der Betriebsanleitung als Messstelle erwähnt. Laut Betriebsanleitung sollten ca. 100 l Oel im Getriebe sein. Der rechte Messstab zeigt nach 60 l bereits voll an. Was gilt jetzt?

    MfG Hansjörg

    #21220
    Christian AffolterChristian Flagge Lobsigen
    Teilnehmer

    Hallo Hansjörg
    Der Messtab links zwischen Tank und Kabine ist der richtige zum kontrollieren. Ich weis jedoch nicht für wass der auf der rechtenseite ist dass selbe gilt für die Niveauschrauben auf der Hinterseite der Achstrommpete. Mein Messstab war unten etwas krumm da sich auf der Hydr-pummpe die direkt unter dem Stab sizt eine Pfütze bildet zeigte der Stab genügend an obwohl zu wenig drinn war. Unter dem Fussblech ist ein Deckel mit 3 M8 Schrauben wenn der weg ist kann man direkt auf den Messstab sehen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #21246

    Hoi Christian

    Danke für die Antwort. Dann schaue ich dass dann an und fülle noch nach!

    Gruss Hansjörg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.