Getriebe

Home Foren Werkstatt-Forum Getriebe

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17844
    Stefan MorgenthalerStefan Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Hallo Forum
    Ist zwar kein Roter, aber auch ein Hürlimann.
    Bei unserem H-351 fällt der Rückwärtsgang nach kurzer Zeit immer wieder raus. Abhilfe nur mit halten vom Ganghebel während des rückwärtsfahren mit der Hand oder dem Knie. Wird mit der Zeit immer schlimmer. Sonnst hätte der Hürlimann mit Jahrgang 1987, 34 Jahre und gut 7000 Stunden auf dem Zähler.
    Was könnte die Ursache sein?

    #17846
    Valentin HaslerValentin Flagge Braunau
    Teilnehmer

    Hoi Stefan
    Vermutlich ist die Lagerung des Rückwärts
    Gangrades defekt. Dazu musst den Traktor aber trennen.
    Gruss Valentin

    #17847
    Stefan MorgenthalerStefan Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Hallo Valentin
    Besten Dank für die Antwort. Trennen wäre kein Problem, momentan steht nur noch einer auf den Böcken in der Werkstatt. Vor etwas über einem Jahr hatten wir den 351 schon getrennt, damals kriegte er eine neue Kupplung. So geht die Arbeit in der Werkstatt nicht aus. Schönen Abend

    #18081

    Hallo zusammen
    Bin an einem D95 dran..
    Das Lager von der Zapfwelle war hinüber. Damit die untere Lagerschale ausgebaut werden kann, muss die Piniotwwelle raus.
    Meine Frage:Hat schon jemand den 2. Flansch (3-Loch) ausgebaut? Wärmeren und oder abziehen?
    Danke für die Unterstützung.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.