Hallo Hürlimänner,
zunächst als neues Forumsmitglied Gruß zuvor.
Diese Woche habe ich den Getriebeölstand an meinem D 90 SSP
kontrollieren wollen.
Nach der Abnahme des Einfülldeckels flossen ca. 3 Liter Öl aus dem Getriebe.
Der Ölstand war bisher immer Unterkante Einfüllstutzen.
Es kann nur sein, dass das Öl von der Hydraulikanlage stammt, weil diese nur
noch zögerlich reagiert.
Was kann da die Ursache sein? Wie sieht die Reparatur aus. Gibt es da Dichtungen
zwischen Hydraulik und Getriebe?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß aus Leonberg
Peter
Hallo zusammen,
Fortsetzung der obigen Anfrage. Ich bin dabei den Hydraulikblock vom Getriebe zu trennen. Weiters kein Problem,
nur an 1 Schraube bin ich gescheitert. Diese sitzt genau unter der Welle der Hubarme und da komm ich nicht so ohne weiteres hin. Muss wegen dieser Schraube die Hubwelle ausgebaut werden? Das wird schwierig weil seitlich kein Platz
ist um sie auszuziehen.
Wer hat da Erfahrung?
Mit besten Grüßen
PapaFox
Hallo Peter
Um den Hydraulikbloch zu demontieren musst Du die Hubwelle nicht ausbauen.
Wenn du den Block runter hast musst du jedoch die Welle ausbauen um den Zylinder zu lösen
Gruss Werner
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Hallo Werner,
danke für Erhaltenes. Aber wie komm ich an die Schraube SW 22 unter der Hebelwelle? Spezialwerkzeug? Das ist die einzige die ich noch lösen muss.
Hallo Werner,
nach nochmaligem Studium deiner Zeichnung komme ich darauf, dass die betreffende Schraube kein Befestigung des Hydraulikblockes ist, sondern nur der Befestigung des Zylinders dient. Ist das so?