Gesucht Erstbesitzer Hürlimann H-6160

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Gesucht Erstbesitzer Hürlimann H-6160

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #19653
    Alex MeyerAlex Flagge Grosswangen
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimänner, Hans;-)
    Mein Bruder hatte heute schon Weihnachten, er konnte in Italien (Nähe Rom) einen H-6160 kaufen. Dieser wurde heute geliefert.
    Nun interessiert mich die Herkunft.
    Sehr intressant sind die Felgen, da habe ich unter der weissen Farbe, Schwarz, Grün und zu unterst Rot entdeckt.
    Kann mir jemand Angaben dazu machen?
    Chassis Nr. A2400138
    Motor Nr. 70146

    Danke für eure Mithilfe.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19660
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Alex
    Dieser Traktor wurde am 14. März 1980 an eine Firma Maia nach Süditalien geliefert.
    Die Firma Maia bezog Total 29 Stück H 6160 und noch viele H 490, H 5110 und
    H 6130.
    Die genaue Anschrift darf ich dir aus Datenschutz Gründen nich angeben.
    Wir hatten deswegen schon einige Probleme.
    Original waren die Felgen immer in der Farbe der Karosserie lackiert.
    Nur die Vorderachse war wie dass Chassis lackiert.
    Im Prospektbuch von Röthlin sind originale Fotos enthalten.
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #19676
    Urs MeyerUrs Flagge Grosswangen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, Grüezi Hans
    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Mein Bruder hat mich vor einiger Zeit mit dem Hürlimann Virus angesteckt!! Wir haben zusammen bereits ein paar schöne Traktoren sammeln können. Diese werden mit viel Liebe gehegt und gepflegt. Ich freue mich bereits heute schon auf gemütliche Ausfahrten im Frühling. Der Hürlimann H-6160 hat leider wie auf dem Foto ersichtlich, keine Kabine. Nun wollte ich im Forum einmal nachfragen, ob eine solche originale Kabine eventuell irgendwo noch aufgetrieben werden kann. Als Blechverarbeiter könnte ich eine solche Kabine auch nachbauen. Dies ist aber sehr aufwändig und halt dann nicht original. Gäbe es eventuell auch Zeichnungen dazu? das würde mir einiges erleichtern.
    Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche allen weiterhin schöne Festtage
    Gruess us Grosswange
    Urs&Alex

    #19680
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Güte Obig Urs und Alex
    Schaut mal dieses Inserat aus der Steiermark an.

    Der Aufbau vom H 490 A ist zu 90% der selbe wie H 6160 ev. einige Anpassungen notwendig!

    Mit Grüssen aus Wil und allen ein gutes neues Jahr und bleibt gesund🍀
    Hans

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19682
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Ist der selbe Aufbau.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19684
    Hasi BrosiHasi Flagge St.Antönien
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute im neuen Jahr.
    Auf YouTube ist ein Film mit dem Tittel Tributo all Hürlimann H 6160 Di Marizo Farm
    der Traktor ist mit maia angeschrieben ( 30 Jahre 20`000 Std ), und ein federico di marizo hat auch noch 3 Filme mit einem H 6160 auf YouTube : hurlimann h 6160 on bord 1 : hurlimann 6160 racing und hurlimann 1. Viel Spass beim ansehen.
    Gruss Hasi Brosi

    #19685
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich wünsche allen ein frohes und glückliches neues jahr, bleibt gesund.

    Da habt ihr einen schönen Traktor ergattert. Wurde die Kanine von diesem
    Traktor abgebaut oder hatte er von Anfang an keine?

    Frage an Hans: wie seit ihr überhaupt zu solchen Exportaufträgen gekommen? Speziell nach Italien? Da es auch den Same Herkules gab, das war ja ein nahezu identischer Traktor, jedoch mit luftgekühltem Samemotor. Wie konntet ihr in Italien die Kunden von einem “ausländischem” Fabrikat überzeugen?

    Ich freue mich schon auf deine immer interessanten Erklärungen. Vielen, vielen Dank.

    Gruss
    Roger

    #19686
    Urs MeyerUrs Flagge Grosswangen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Auch ich wünsche euch Hürlimann Fans alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit für das noch junge Jahr 2022.
    Ein herzliches Dankeschön geht an dich Hans. Es ist nicht selbstverständlich, dass einem einfach so geholfen wird. Wir schätzen dies sehr! Mit eurer Hilfe kann ich nun den Hürlimann H-6160 wieder nahezu Original restaurieren.

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Gruss aus Grosswangen
    Urs

    @Roger – der Traktor wurde vermutlich ohne Kabine ausgeliefert! vielleicht weis aber Hans mehr darüber.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.