Geräusche auf der Hydraulikpumpe beim D115T

Home Foren Werkstatt-Forum Geräusche auf der Hydraulikpumpe beim D115T

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #7402
    Peter GanderPeter Flagge Wölflinswil
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Fans,

    Bei meinem D115T habe ich seit längerem Geräusche an der Hydr. pumpe. Zuerst war das Geräusch und Vibrieren nur zu hören, wenn das Druckbegrenzungsventil anspechte. Inzwischen wenn ich die Hydraulik bediene oder sogar nur beim laufen des Motors.

    Regelhydraulik hat genügend Kraft und funktioniert bestens. Die Pumpe nahm ich vor ein paar Wochen heraus und gab sie an einem Pumpen speziallist. Dieser meinte: Die Pumpe sei i.o. und nicht die Ursache, die Zahnflanken vom Antriebsrad der Pumpe ist schon sehr glänzend(gebraucht) was die ursache sein könnte, aber wiso??

    Wie kann ein Zahnrad innert 100 so schnell Abnützen und Geräusche verursachen???
    Gruss Peter

    #7403
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Peter
    Schau Dir mal den Filter in der Saugleitung an.

    Gruss Daniel

    #7404
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    Aus meiner Erfahrung machen diese Pumpen im Winter einen Lärm wenn das Öl zähflüssig ist und wie oben schon gesagt die Filter ev. nicht mehr ganz durchlässig sind.
    Somit kommt zu wenig Öl zur Pumpe.
    Gruss Reto

    #7406
    Peter GanderPeter Flagge Wölflinswil
    Teilnehmer

    Das ÖL (rotes ATF Öl von Motorex) habe ich im letzten Frühling ersetzt, den Saugfilter gereinigt, trotzdem hatte ich immer noch über den ganzen Sommer das Geräusch. Die syndone sind aber sehr ändlich wie wenn es Kalt oder den Filter verstopft ist.

    Danke für eure Hilfe

    #7416
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Peter

    Wenn dein Traktor mit einem ZF-Lenkstock ausgerüstet ist, könnte das Geräusch auch durch den Mengenteiler (Siehe Anhang) verursacht werden.

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7430
    Peter GanderPeter Flagge Wölflinswil
    Teilnehmer

    Hallo Urs
    Mercie für dein Hinweis, aber ich habe keine Servolenkung.
    Hat niemanden schon mal ein solchen Problem? die Druckleitung vibriert sogar stark!

    #7431
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Ich würde die Punpe auswechseln.

    Gruess Pädi

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.