Home › Foren › Werkstatt-Forum › Frontlader Baas
-
AutorBeiträge
-
31. Dezember 2023 um 12:49 #22050
Markus
Rizenbach
TeilnehmerHallo Forum
Ich besitze einen Hürlimann D100A mit einem Werksseitig verbauten Baas Frontlader. Der Lader hatte vermutlich eine strenge Zeit und sieht aus, als sei die Schwinge etwas verbogen, daher mache ich mich auf die Suche nach passendem Ersatz….leider fehlt die Plakette beim Lader und somit habe ich keine richtigen Angaben dazu. Gemäss Recherchen tippe ich auf einen Kat.2 Frontlader ( Schaufelbreite ca. 825mm / Schwinge-Drehpunkt Lader zu Schaufel ca. 2650mm ) bin mir aber nicht sicher, da gewisse Hersteller nach Wünschen die Lader anpassen oder fertigen liessen…Vielleicht hat jemand im Forum auch einen solchen Baas Frontlader verbaut und/oder weiss mehr zu diesem Thema. Auch sind Bezeichnungen wie “L” oder “E” auf den Plaketten verbaut.Vielleicht passen auch Modelle, welche an Deutz oder anderen Traktoren aus dieser Zeit verbaut wurden…..
Danke für Infos
Gruss und einen guten Rutsch Markus
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.31. Dezember 2023 um 14:17 #22052Carlo
Contern (Luxemb.)
TeilnehmerHallo Markus,
Ich tippe auf Kat2 weil Kat3 hat ein Innenmass von +/-1m. Mein D210 hatte einen Baas Frontlader Kat3. Kann das ‘E’ vielleicht für elektrisches Ausklinken stehen?Gruss und alles Gute für die Hürlimänner für 2024
Carlo1. Januar 2024 um 21:51 #22059Hansjörg
Gontenschwil
TeilnehmerHoi Markus
Dein D-100 Allrad sieht super aus, so richtig nach Arbeitstier!
Die Schwinge muss beim D-100 eine Kat.2 sein, wie sie auch auf vielen anderen Traktoren verbaut wurde. Schau mal auf Ebay-Kleinanzeigen, dort wird sehr viel Baas-Material angeboten. Du musst nur schauen, dass die Breiten der Aufnahme beim Traktor, Hubzylinder und beim Werkzeug passen.
Evtl. kann Dir Heinrich noch einen Tipp geben, er hat doch auch einen D-100 Allrad mit Baas-Frontlader!Gruss Hansjörg
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.3. Januar 2024 um 19:23 #22066Markus
Rizenbach
TeilnehmerHallo Zusammen
Danke für Eure Inputs (Carlo + Hansjörg) Ich habe Heinrich auch schon angeschrieben wegen dem Frontlader bei seinem D100A – bisher ohne Reaktion. Auch Hans konnte mir Werksmässig keine Infos mehr geben.Ich werde mich mal mit den genauen Massen befassen….Gruss Markus
19. Januar 2024 um 9:32 #22103Markus
Rizenbach
TeilnehmerHallo Forum/Heinrich
Vielleicht kann mir Heinrich mit den bereits gestellten Fragen zum Lader /Plakette weiterhelfen?
Danke und Gruss Markus
19. Januar 2024 um 16:56 #22105Heinrich
Willich
VerwalterHallo Markus,
sowohl Schwinge als auch Konsolen stammen von einem Deutz 4005. Es ist nahezu unmöglich, in Deutschland die speziellen Hürlimann-Konsolen zu finden.
Da der Hürlimann bekanntlich ein Rahmenfahrzeug ist, war die Anpassung der Konsolen am Rahmen des Hürlimann relativ einfach.
Lieben Gruss
HeinrichDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.19. Januar 2024 um 17:18 #22107Markus
Rizenbach
TeilnehmerHallo Heinrich
Danke für Info; Hast Du beim Lader noch die Plakette mit der Typenbezeichng verbaut? Wenn ja,was steht da drauf?
Gruss Markus
19. Januar 2024 um 17:21 #22109Heinrich
Willich
Verwalterbin im Moment nicht im Lande .. es ist auf jeden Fall eine Schwinge der Kat.2 und die Schwinge ist dann immer die gleiche.
Mit Gruss -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.