Home › Foren › Arbeitseinsätze › Froh um einen Hürlimann-Kollegen Sepp Schenk
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2016 um 0:31 #5538Patrick OberrietTeilnehmer
Als ich am Donnerstag das letzte Mal in meinen 4 Jahren Lehrzeit zur Berufsschule gehen durfte, nahm ich mir den D-65 um nach Rorschach zu gelangen. Bei schönstem Wetter vergingen die rund 50 Kilometer Weg wie im Flug.
Doch auf dem Nachhauseweg hängte mir in Gossau die rechte Bremse ein, was mir zum Rechtsabbiegen veranlasste. Ich sah, dass Oel tropfte und die Achse gebrochen war. Da ich den Hürlimann nicht mehr verschieben konnte, benötigte ich ein Gerät, das mein Traktor hinten anhebe kann.
so kam mir in den Sinn- Sepp Schenk, auch bekannter Hürlimannfahrer, wohnt in Gossau. Nach einem Telefon traf er mit Traktor und Frontlader bei der Unglücksstelle an der Hauptstrasse ein. So hievte er mich hinten an und konnten den gebrochenen Hürlimann zur Seite nehmen.Vielen Herzlichen Dank an Sepp Schenk!
Grüsse Patrick
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Juni 2016 um 11:12 #5542Hans AndwilTeilnehmerHoi Päddi, als du heute Morgen, den Blick weder links noch rechts, mit dem speziellen Gespann bei mir vorbeigefahren bist dachte ich mir noch “unübliche Art seinen Lieblings-Traktor so verkehrt durch die Gegend zu ziehen”
Ein kurzer Blick bei Faszination Hürlimann gibt jedoch schnell Klarheit.
Kleinigkeit, bis Montag wieder Einsatzbereit 🙂Gruss Hans
25. Juni 2016 um 18:17 #5543Heinrich WillichVerwalterHallo Päddy,
da kann man ja von Glück sprechen, dass Dir weiter nichts passiert ist !!Mir ist jedoch nicht klar, was wirklich passiert ist. Was meinst Du mit “Bremse hängte ein” ?
Wie kann durch Blockieren der Bremse eine Achse brechen? Oder ist das Ganze eventuell ein Spätschaden vom seinerzeitigen Unfall-Geschehen mit dem Auto?
Mit Gruss
Heinrich25. Juni 2016 um 20:59 #5544Josef GossauTeilnehmerhallo päddy und restliche fän gemeinde !
danke für die blumen. mein einsatz war doch ehrensache und nicht der rede wert.
aber mein john deere 5100 r hat wenn es so weiergeht bald einen orden verdient !
er musste meinen d200 wegen leck im dieseltank in eggerstanden ai abholen !
mein hürlimann h 12 muss er dauerd anziehen !
und an freitag musste er deinen D 65 TURBO wegen einer gebrochenen achstrompete von der
stasse schleppen.
so läuft immer etwas.
viele grüsse josef.26. Juni 2016 um 1:48 #5545Patrick OberrietTeilnehmerHallo Miteinander.
Hans, Du hast wohl recht. Sehr unüblich. Jedoch war es das einfachste, das mir einfiel. Ausnahmsweise beeile ich mich jedoch mit der Reparatur des D-65 nicht. Ich benötige Ihn nicht mehr, um zur Arbeitnzu fahren. Denn ich absolvierte trotz Zweifel vieler Bekannten doch noch den Autoführerschein.
Vorallem möchte ich Ihn sowieso in nächster Zeit komplett neu aufbauen.
Erste Priorität hat jetzt der H-10 SSP.Ja Heinrich ich bin wohl gut davongekommen.
In der Bremstrommmel ratterte es auf einmal, und es roch nach Bremsbelägen. Vielleicht hatte ich die Bremsen falsch eingestellt und mit der erhöhten Geschwindigkeit von 40km/h reichte es für diesen Schaden aus. Ich verlangsamte danach um mir einen Augenschein am Strassenrand zu nehmen. Bevor ich wie gewollt anhalten kommte knallte es und das Oel rinnte herunter.-Gussteile zusammennehmen und Sägemehl organisieren. Danach kam zum Glück Sepp.Sepp, ich sehe es kommen mit dem Orden. Jedoch hoffen wir nicht auf weitere Aussetzer unserer Hürlimänner. Wird Zeit, das man den im Hürlimannbuch abgebildeten D-550 A mit Frontlader aus der Halle holt??
Grüsse Pädy
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.26. Juni 2016 um 13:32 #5548Heinrich WillichVerwalterDas mit dem D-550-A aus der Halle holen, dürfte schwierig werden. Er wurde exportiert und gilt seitdem als verschollen.
Einzig und allein diese Intravend-Prospekt-Bilder sind von ihm übrig geblieben. Man beachte: Kari, noch mit vollem Haupthaar 🙂
Schönen Sonntag
HeinrichDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.27. Juni 2016 um 13:07 #5553Patrick OberrietTeilnehmerHallo Heiri.
Tolle Bilder!
Ist dieser Traktor nie mehr gesehen worden?
Gruss
28. Juni 2016 um 20:53 #5555Heinrich WillichVerwalterLiebe Hürlimann-Freunde,
bezüglich des D550-A zitiere ich mal aus einer Email mit Hans:„Richtig, auf dem Prospekt ist der einzige D 550 Allrad abgebildet. Dieser wurde durch die Firma Intravend nach Kairo geliefert.
Der Traktor mit dem Grabenbagger ist ein D 115 Allrad und auch dieser wurde durch Intravend nach Libyen exportiert.D 550 ohne Allrad gab es zwei. Der eine wurde durch Intravend auch nach Kairo geliefert. (Dieser Traktor wurde damals vom Zoll in Ägypten beschlagnahmt)
Der zweite ist im Besitz von Harry Müller, wobei der originale D 310 Turbomotor gegen einen Mercedes OM 352 ausgetauscht wurde.“
Wie allgemein bekannt, ist aus den nordafrikanischen Ländern bis dato nichts wieder ausgetaucht. Es dürfte auch schwierig sein, dort zu suchen….
Herzliche Grüsse Heinrich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.