Frage

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Christian SchmidChristian Flagge Burg AG
    Teilnehmer

Hallo,
    irgendwie finde ich etwas komisch, ich habe ein Hürlimann angeblich D 70 SSP gekauft und festgestellt, dass alle Daten im FA für einen D 70 SSP sprechen,
    Fahrgestell Nr: 132 42, Typenschein 2543, Hubraum 2644 und St.PS 13.47 also 41PS
    1. Inverkehrsetzung 18.09.1962.
    Nun hab ich eine Frage, warum ist der Auspuffkrümmer auf der rechten Seite, das ist doch kein DS Motor wie er in die D70 SSP eingebaut wurde, die haben den Krümmer auf der linken Seite oder liege ich da falsch.
    Vielen Dank und ich freue mich auf die Antwort
    MFG Christian

Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

Hoi Christian

Am besten Stellst du ein Bild ein, damit es beurteilt werden kann!

Wenn du in Fahrtrichtung meinst, dann haben alle D 70 den Auspuff links und nicht rechts.

Gruss Reto

Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

Hallo Christian
    Kann es sein ,das in Dein D70 im laufe der Zeit ein Motor eines D80 eingabaut wurde.Oder hast du einen D80SSP mit falscher Fahrgestellnr.und falschen Papieren. Der D70 SSP hat ein Getriebe mit 7 Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang.
    Die dritte Möglichkeit währe wenn ein Fremdmotor eingebaut wurde z.b.Perkins.
    Ein Bild von Deinem Traktor wäre hilfreich.
    Gruss Werner

Teilnehmer

Vielen Dank für die Antworten, leider haben mich diese nicht wirklich weitergebracht!
    Ich schicke mal Fotos.
    Gruss Christian

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.

Hallo Christian,

Es sieht aus nach ein D80 motor. Wenn du sicher sein willst über Traktor und Motortyp, geht das nur auf Basis von das eingeschlagene Chassis und Motornummer. Papiere und Typenscheine sind nicht 100% zuverlassig. Im Anhang ein Bild wo beide Nummer sein sollten, am rechten seite auf Motor und Motorträger.

Gruss, Frank

Dateianhänge:
    Christian AffolterChristian Flagge Lobsigen
    Teilnehmer

Hallo zusammen
    Gab es überhaupt ein D 70 SSP? Der D 70 hatte doch den DS Motor (Auspuff links). Evt ist es ein normaler D 70 und wie oben erwähnt mit einem D80 Motor. Die mittleren Abgänge des Auspuffes sehen sehr nach D80 aus.
    Gruss Christian

Dateianhänge:

Die D65/D70/D90 sind Nachfolgemodelle von den D60 und D80. Meine Meinung nach ist es entweder ein D60 oder D80 mit falsche Papiere oder ein D70 mit falschen Motor. Deutlichkeit gibt es nur auf Basis der eingeschlagenen Nummern.

Gruß, Frank

Teilnehmer

Vielen Dank für eure interessanten Ausführungen, ihr habt mir sehr geholfen.
    Nun muss ich die Motor und Chassis Nummer suchen gehen, dann werde ich mich wieder melden! Wünsche einen schönen Tag.
    Christian

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.