Frage zu H10

Home Foren Werkstatt-Forum Frage zu H10

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #13755
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde,
    ich habe die Absicht einen Hürlimann H10 mit der Fahrgestellnummer 9569 zu kaufen.
    Der Traktor hat hinten eine Bereifung 12,4 R 28 montiert. Laut im Forum hinterlegter Typengenehmigung H10 ist eine Reifendimension 9×24 eingetragen oder wurde hier eine größere Reifendimension montiert bzw. wurde der H10 so ausgeliefert. Gibt es für den H10 eine Historie, wäre sehr dankbar für jede Information.

    sg Gerhard

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13760
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Lieber Gerhard

    Laut Prospekt des H 10 SP wurde auf Wunsch als grösste Bereifung
    10,2/10-28 gegen Aufpreis angeboten.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #13761
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Hans, Danke für deine Ausführung, kann man Anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehen, ob das Bild dem Auslieferungszustand annähernd entspricht???
    Lg Gerhard

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13789
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Hans, bitte kannst du mir zu meinen Fragen eine Antwort geben.
    Bedanke mich mal im Voraus.

    sg Gerhard

    #13790
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Gerhard

    Also das Verdeck ist sicher nicht original.
    Bei der Farbe des Traktors ist eine Beurteilung schwierig, aber ich glaube,
    dass sie nicht ganz dem Original entspricht.

    Ansonsten sieht der Traktor ja perfekt aus.
    Mit Gruss
    Hans

    #13847
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Hans, vorab mal danke für deine Antwort. Der Traktor wurde 2007 von der Schweiz nach Österreich importiert. Anschließend wurde er neu lackiert und Stand 12 Jahre im Museum. Die Herausforderung wird jetzt sicherlich die Einzeltypisierung in Vorarlberg, weil die Bereifung 12,4 R28 nicht der schweizer Typengenehmigung 990 entspricht.
    Hans kannst du bitte vielleicht noch etwas zur Erstauslieferung sagen “Fahrgestellnummer 9569”.
    Sg Gerhard

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #13849
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Gerhard

    Also die Bereifung sollte bei der Typisierung kein Problem sein.
    Praktisch alle meine Traktoren haben heute die nächst grössere Bereifung
    angebaut und bei der Fahrzeugprüfung kein Problem gehabt.
    Ev. wird von uns eine Bestätigung über die Zulassung der grösseren Bereifung
    verlangt.
    Der Traktor mit der Chassis Nr.9569 wurde am 06. März 1956 an Herrn
    Jakob Gmür im Feld nach CH-8722 Kaltbrunn ausgeliefert.
    Mit Gruss
    Hans

    #13850
    Gerhard WalterGerhard Flagge Ludesch
    Teilnehmer

    Hallo Hans,
    vielen Dank für deine Antwort. Verstehe ich deine Antwort richtig, dass ich eine Bestätigung für die 12,4 R28 bei dir bekomme.

    sg Gerhard

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.