ich beschäftige mich gerade damit meine gerade frisch überholte ESP wieder zurück an ihren platz zu bringen. Das ist mein D180 mit D310T Motor. Mir fehlt allerdings eine klare angabe über den Förderbeginn, den ich ja wieder frisch einstellen muss.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin da echt grad Ratlos.
Im Anhang ein paar Angaben zum Förderbeginn.
Die beschriebene Methode bezieht sich auf 35,7° Förderbeginn vor OT.
Solltest du keine Markierungen auf der Riemenscheibe haben musst du OT bestimmen und dann den Förderbeginn abtragen.
Grüsse Urs
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vielen vielen Dank für die Top Informationen von Dir.
Mit diesen Angaben kann ich super weiter arbeiten.
Nur eine Frage noch: Was wird da gemeint beim einstellen des Förderbeginn’s
“mit oder ohne Startnute”?
Die Startnute ist eine Anfräsung oben am Pumpenkolben. Wenn die Regelstange durch Betätigung des Regelhebels in die Startstellung gebracht wird, bestimmt diese Anfräsung den Förderbeginn. Da diese Anfräsung tiefer liegt wird die Zulaufbohrung im Pumpenelement später verschlossen. Somit erfolgt eine spätere Einspritzung.