Fit für die nächsten 50 Jahre

Home Foren Mein Hürlimann Fit für die nächsten 50 Jahre

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6003

    Hoi zäme

    Nachdem mein D-800 während den letzten 2 Jahren seinen grossen 50-Jahre-Service erleben durfte, ist er nun fit für die nächsten 50 Jahre!
    D-800, Nr. 17003, Jahrgang 1965.

    Gruss Hansjörg

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6008
    Paul KozickyPaul Flagge Thun
    Teilnehmer

    Grüezi Hansjörg,

    Habe Deinen D800 beim Traktortreffen 2013 in Möriken gesehen. Eine imposante Maschine! Den grossen Unterschied zu heute kann ich jetzt aber nicht erkennen.

    Was ist denn alles gemacht worden bei der grossen Inspektion? – Eventuell Bilder davon?
    Mit Gruss
    Paul

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6012

    Hoi Paul

    Das war nicht Möriken, sondern Schötz. Bei einer Revision muss sich das Aussehen ja nicht zwangsläufig ändern.
    Also: Neue Simmeringe an der Hinterachse, vorderer Getriebedeckel abgedichtet, neue Kupplung, neue Kurbelwellenlager (Welle hatte Längsspiel), neue Pleuellager, neue Büchsen, neue Kolbenringe, neue Zylinderkopfdichtung, neue Ventilschäfte, neue Simmeringe an den Getriebe-Eingangswellen, usw. Dann noch Kühler revidiert, neue Reifen hinten, Sitzkissen zusammengeflickt und einen Rückspiegel verpasst!
    Nebenbei noch ein paar elektrische Sachen (Kontrollämpli) wieder gängig gemacht.

    Gruss Hansjörg

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.