Home › Foren › Werkstatt-Forum › Felgen 2M20
-
AutorBeiträge
-
23. Februar 2018 um 11:28 #10281Reto GontenschwilTeilnehmer
Liebe Hürlimann Freunde
Da ich in den nächsten Monaten die Restauration von meinem 2M20 angehen möchte, steht noch eine Frage an bez. den Reifen/Felgen.
Er wurde verm. hinten mit Doppelbereifung ausgeliefert.
Die Felgen sind geschraubt, eine Seite mit Sprengring und anhand der Löcher für die Ventile müsste es so sein.
Im Moment ist eine einfache 9-20er Bereifung montiert.
Ich möchte nun gerne diese Bereifung wieder erstellen und suche:
1. Detailbilder wie die Felge aufgebaut ist, mit und ohne Bereifung!
2. Welche Reifengrösse da passen würde?Unten ein Beispielbild.
Besten Dank im Voraus!
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.23. Februar 2018 um 21:29 #10285Reto GontenschwilTeilnehmerAnbei noch ein Bild von der Bereifung/Felgen welche momentan montiert sind.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Februar 2018 um 9:28 #10292Hans WilTeilnehmerHallo Reto
Anbei Bilder der original-Räder meines 2M 20 HMit Gruss
HansDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Februar 2018 um 9:47 #10294Hans WilTeilnehmerDies war der Anfang
Ich werde noch im Archiv nachsehen ob es noch Unterlagen gibt.
Viel Spass bei der Restauratin dieses seltenen Schmuck-Stücks.
Gruss
HansDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.26. Februar 2018 um 9:17 #10314Reto GontenschwilTeilnehmerLieber Hans
Danke für deine Bilder und Bemühungen.
Es wäre für mich Interessant wenn du im Archiv etwas finden würdest.Gruss Reto
11. März 2018 um 12:26 #10348Urs ThunTeilnehmerHallo Reto
Hier ein Foto der Felge für die Doppelbereifung.
Dimension: 6.00-20In der Mitte der Felge wird ein Zwischenring mit 4 M16 Schrauben eingeschraubt. aussen wird ein Sprengring montiert.
Vergleiche deine Felge mit der Zeichnung. Möglicherweise brauchst du nur einen Zwischenring.
Grüsse Urs
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.12. März 2018 um 7:24 #10356Reto GontenschwilTeilnehmerHoi Urs
Vielen Dank für die Zeichnung, diese hilft mir schon wesentlich weiter!
Ich habe genau diese Felge wie auf dem Plan, nur ohne den Zwischenring.
Diese wurde daher auf einfache Weise mit Entnahme von diesem Ring auf 9.00-20 umgebaut.
Gruss Reto
12. März 2018 um 17:13 #10357Urs ThunTeilnehmerHallo Reto
Ich schaue noch im Archiv nach, ob die Zeichnung vom Zwischenring noch vorhanden ist.
Um einen Nachbau anzufertigen. Oder aus ein 20″ Felge einen Zwischenring mit Befestigungsbohrungen anfertigenGrüsse Urs
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.