Fehraltorf — Treffen der Fals ZH SH

Home Foren Oldtimer-Treffen Fehraltorf — Treffen der Fals ZH SH

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5761
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Das diesjährige gesamtschweizerische Oldi-Traktorentreffen fand auf der Barmatt in Feraltorf statt.

    Nach Angaben des Veranstalter FALS ZH/SH waren mehr als 750 Traktoren anwesend.

    Hier ein paar erste Eindrücke – später mehr.
    Herzlichen Gruss – Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5775
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Wie gesagt: Ein imposantes Treffen, mit zahlreichen, wirklich interessanten Hürlimännern.

    Einziges Ärgernis: Diesen Bulldog-Papp-Nasen wurde mal wieder ein breiter Raum an Aufmerksamkeit geschenkt (Wettheizen usw.), während dem HCS (hier sollte eigentlich das Jahrestreffen des HCS stattfinden) noch nicht einmal eine begrenzte Präsentation erlaubt wurde – sehr schade !!!!

    Was denkt ihr Schweizer darüber?

    Herzlichen Gruss – Heinrich
    PS: Anbei die “Graue Fraktion”

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5782
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Die Aussage mit den Bulldog-Papp-Nasen würde ich etwas vorsichtiger formulieren.
    Es hatte im Verhältnis zu den Hürlimännern ja nur eine ganz kleine Anzahl an Glühkopftraktoren. Diese Traktoren ziehen einfach die grösste Menschenmenge in ihren Bann und daher findet an jedem Treffen auch immer ein Wettheizen statt.
    Ob es nur an den Organisatoren vom Treffen liegt, dass der HCS nicht da war, kann ich nicht beurteilen. Es braucht ja immer zwei Seiten.
    Aus meiner Sicht und von vielen anderen Personen, ist der HCS nicht mehr das was er einmal war. –Die Internet Seite ist ja komplett ausgestorben und auch sonst hört und sieht man nicht mehr viel von diesem Verein. Ich jedenfalls habe nach der letzten lächerlichen GV den Austritt gegeben.
    Das ist meine Schweizer Meinung!
    Mit Gruss Reto

    #5783
    Sepp SchweizerSepp Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Guten Tag Oldi Freunde guten Tag Reto
    Das mit meine Meinung sei dir gegönnt.
    Ich finde aber auch,wir in der Schweiz haben so viele schöne Traktoren, die es verdienen in einem würdigen Rahmen gezeigt zu werden.
    Das mit der Hürlimann- Club Seite hast du wohl recht, die ist ein wenig Eingeschlafen.
    Aber Kritik ist schnell angebracht, Besser machen ist das Andere!!!!!!!!!!!!!
    Freundliche Hürlimann-Grüsse Sepp

    #5787
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Lieber Reto
    Deine Aeusserungen gegenüber dem HCS sind schon etwas anmassend! Sicher gibt es noch einige Baustellen aber der neue Vorstand bemüht sich sehr dies zu beheben. Die Intriegen an der letzten HV waren wirklich eine Ausnahme und zum Teil durch das Verhalten des Ehrenpräsidenten hervorgerufen, welcher auch gesundheitlich etwas angeschlagen war.

    Aber was hast Du denn schon dem HCS gebracht? Nichts, ausser das Du als Oldihändler mit den Hürlimännern Geld verdient hast.

    Aber was solls, ich glaube der Club kann gut auf dich verzichten. Meine persönlichen Erfahrungen mit Dir waren ja auch nicht die Besten. (Kauf Kotflügel, Motorevision Kohli … )
    Mit Gruss
    Hans

    #5788
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Lieber Hans,

    Ich wollte eigentlich nicht dass ich so missachtet werde von dir und hätte das auch nicht gedacht, bis jetzt war ich immer guten Mutes gegenüber dir. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos!! und möchte auch kein Streit!!
    Ich war sehr Stolz, als ich dich besuchen durfte und denke heute noch oft daran.
    Ich verdiene mit meinen Hürlimann Traktoren kein! Geld, ich bin ein normaler Arbeitnehmer und muss das nötige Geld immer vorsichtig zusammenbringen. Wenn ich einen verkaufe, dann nur wenn es wirklich sein muss, damit ich überhaupt eine andere, grössere Rarität kaufen kann.
    Ich glaube am meisten Hürlimann Oldtimer gehen durch deine Hände als “Oldihändler”.
    Übrigens habe ich durch mein Wissen und Ersatzteile schon sehr viele Hürlimann-Sammler und Kameraden glücklich gemacht, was sich auch auf diese Szene auswirkt.

    Leider bin ich noch nicht dazugekommen den Motor auszubauen und diesen Kohli zu bringen. Laut dir hat er ja sehr viel Arbeit und muss diesen Motor noch nicht sofort haben.
    Jetzt muss ich mir dieses Vorhaben jedoch überdenken.
    Du warst ja in Kontakt mit dem ex-HCS Präsidenten vor der GV und hast auch nicht nur schön über den Vorstand gesprochen, weitere Details die ich weis, möchte ich hier nicht nennen.
    Übrigens hätte ich mich als Vorstandsmitglied zur Verfügung gestellt wenn es in den nächsten Jahren ein Wechsel gegeben hätte und ich war Gründungsmitglied-also seit Anfang dabei!
    Für den HCS wünsche ich alles gute, viele schöne Momente und es tut mir leid wenn meine Meinung nicht allen passt.
    Ich vertrete die Meinung von sehr vielen Hürlimann-Fans aus dem AG,SO,BE und auch aus SG. Nur leider traut sich keiner etwas zu sagen.
    Ich hoffe dieses schreiben wird zu meiner Verteidigung nicht gelöscht und schliesse nun dieses Thema damit ab.
    MFG Reto

    #5789
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimannfreunde, Lieber Reto,

    Vorab: Hier werden keine Beiträge gelöscht, solange diese Beiträge zum einen von allgemeinem Interesse sind und zum anderen niemanden persönlich beleidigen.

    Ganz im Gegenteil: Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, solange diese begründet ist. Konstruktive Kritik muss auch am HCS erlaubt sein und ich wundere mich, dass von den 400 Forumsteilnehmern die geschätzten 200 HCS-Mitglieder hier im Forum nicht aus ihrer Deckung kommen und selbst ihre Meinung zum Thema HCS (positiv oder negativ) kundtun.

    Du sprichst oben die „ausgestorbene“ Internetseite des HCS an. Ich bin selber jetzt ca. 10 Jahre im HCS und mir wurde vom Verantwortlichen immer gesagt, dass er für die Pflege dieser Seite nicht genug Zeit hätte… weshalb unter anderem dann auch dieses Forum entstanden ist.

    Ich bin der Meinung, dass wenn man sich in ein Ehrenamt wählen lässt, dann muss man dieses Amt auch VOLL ausfüllen. Wer von vornherein mit begrenzter Zeit argumentiert, sollte den Platz lieber für einen engagierteren Kollegen frei machen.

    Musste das mal loswerden.

    Mit herzlichem Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5806
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Lieber Reto,
    Ich missachte dich in keiner Art un Weise, aber mich ärgert deine Haltung zum HCS! Wir wollten einen eigenen Platz in Fehraltdorf und haben keinen bekommen! Mann wollte keinen Club im Club. Uebrigens verachte ich auch die Intriegen welche im Vorfeld der HCS Versammlung statt gefunden haben, denn so kommt mann nicht weiter??
    Mit Gruss und ich hoffe. dass wir uns in Zukunft wieder Verstehen werden.
    Hans

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.