Fahrgestell-Nr. am Traktor

Home Foren Werkstatt-Forum Fahrgestell-Nr. am Traktor

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16229
    Klemens WienholdKlemens Flagge Edewecht
    Teilnehmer

    Hallo! Ich suche an meinem Hürlimann D90 SSP Baujahr 1961 die Fahrgestell-Nummer. Kann mir einer von euch verraten, wo ich diese finde? Habe schon etwas Farbe entfernt, aber die Nummer habe ich nirgendwo gefunden. Der Hürlimann muss demnächst zum TÜV, bin mir nicht sicher, ob die Nummer kontrolliert wird. Komme aus Norddeutschland, wo “Hürlimänner” selten sind!
    Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen kann.

    Gruß Klemens

    #16252
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Klemens

    Die Fahrgestellnr.findest Du zum einen auf dem Typenschild (wenn noch vorhanden)zum anderen ist sie noch vorne rechts am Chassis eingeschlagen.
    Gruss Werner

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16370
    Benjamin GauBenjamin Flagge Feldkirch
    Teilnehmer

    Hoi zemma, Habe einen Hürlimann D70SSP ohne Papiere und bin jetzt in der Schweiz dran bei ASTRA um Papiere anzufordern. Jetzt hat mir die nette Dame gesagt das auf den eingeschlagenen Plaketten 3 verschieden FIN draufstehen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Freue mich und LG
    Benny

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16372
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Benjamin.
    Am besten mal mit stalleatte die schilder putzen!
    Aber die 13017 wird die chassisnummer sein!
    Dann schaust du in der Schweiz am besten mit dem Straßenverkehramt Solothurn.
    https://so.ch/startseite/
    Frage die an für ein Duplikat, die können dir auskunft geben in welchem Kanton dein Traktor Zuletzt eingelöst war. Dann musst du bei diesem kanton beim Straßenverkehramt angragen für ein Duplikat.

    Mit freundlichen Grüßen

    #16375
    Benjamin GauBenjamin Flagge Feldkirch
    Teilnehmer

    Hallo Adrian,

    Merci für deine Auskunft, Info.
    Bin ja schon in Kontakt mit Astra und die sagen das der Traktor 3 Fahrgestellnummern gestanzt hat und in 3 Kantnonen´´ registriert war, jeweils mit einer anderen Nummer *HAHA*.
    Werde ich so machen und halte euch/dich auf dem Laufenden.

    Danke und SG

    #16382
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Benjamin
    Mit der Hilfe von Heinrich sind wir nochmals alles durchgegangen.
    Nun haben wir definitiv das Rätsel gelöst!

    Dein D 70 SSP hat die Chassis Nr. 13017 und Motor Nr.11992
    Die Zahl 1525 betrifft das Gewicht des Traktors ohne Hydraulik.

    Der Erstbesitzer war Herr Urban Öhler, Neugrüt in Balgach SG

    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.