Einfachwirkende Kippmulde am Hürlimann D90

Home Foren Werkstatt-Forum Einfachwirkende Kippmulde am Hürlimann D90

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9166
    Markus HietzMarkus Flagge Höchst
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe einen Hürlimannn D90 und wollte jetzt eine Kippmulde mit einem einfachwirkenden Kipper kaufen.
    Ich kann die Mulde problemlos heben und senken. Wenn ich aber den Kipper anschließe, funktionert das Heben und senken nicht mehr, sondern es wird mit dem Hebel für das heben und senken der Kipper aktiviert.
    Diese Funktion sollte eigentlich nur mit dem Hebel auf der linken Seite für die einfachwirkende Hydraulik passieren.
    Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

    Gruß
    Markus

    #9250
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Markus
    Das kann gar nicht funktioieren da der D90 nur über ein dopelt wirkendes Steuerventil verfügt und so nur entweder der Kipper oder die Kippmulde betätigt werden kann. Dies aber auch nur bedingt möglich da das doppelt wirkende Steuerventil beim senken des Kippers auf Ueberdruck geht. Um das Problem zu lösen müsste mann ein Anschluss des Ventils in den Hydraulikblock zurückleiten um den andern Anschluss als einfachwirkenden zu benutzen
    Gruss Daniel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.