Ein neuer Scheunenfund

Home Foren Mein Hürlimann Ein neuer Scheunenfund

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2143
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hürlimann 4DKT45 Jg.1939. Ehemaliger Holzgas Traktor.
    Nach über 40 Jahren Standzeit ist er auf anhieb gelaufen und lässt sich super fahren.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #2145
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Reto,

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Scheunenfund !!! Du scheinst ja einen guten Riecher für sowas zu haben. Willst Du den wieder zum Holzgas-Traktor umbauen?

    Ein paar weitere Bilder wären nicht schlecht (vorher evtl. zu 50% verkleinern).
    Grüße
    Heinrich

    #2146
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich.

    Werde diesen Hürlimann nicht auf Holzgas zurückbauen, da leider der Zündverteiler usw. fehlen würde.
    Man findet immer wieder solche Hürlimann Trkatoren, Augen und Ohren offen halten…
    (Ps,keine Ahnung wie man Bilder kleiner macht.)

    Grüsse
    Reto

    #2154
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Reto,

    Bilder kleiner machen – zwei Möglichkeiten:

    1. Von vorneherein kleinere Bilder machen –> Kameraeinstellung
    2. Bildbearbeitungssoftware, wie zB paint.net (MS) oder Microsoft office picture manager (MS)

    –> Bild –> Größe ändern –> speichern (Bildgröße etwa 1 bis 2MB).
    Grüße
    Heinrich

    #2161
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hier ist noch ein anderes Bild vom Hürlimann 4DKT45

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #2192
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Schöne Patina: schon fast zu schade, den mit frischer Farbe zu übertünchen.

    Stichwort Farbe: An der Vorderradfelge erkennt man drei unterschiedliche Farben. Ich gehe mal davon aus, dass das Dunkelrot die originale rote Felgenfarbe war – oder?

    #4601
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

    Der Traktor steht jetzt bei meinem Bruder er hat die Holzgasanlage mont. Jedoch noch ohne Funktion da noch einige Kleinteile fehlen werde bei Gelegenheit einige Bilder machen.

    #4603
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Marcel, bist du sicher dass dieser Traktor bei deinem Bruder steht??
    Denn bis und mit jetzt ist er bei mir in dem Zustand wie oben abgebildet und wartet auf seine Restauration…
    Gruss Reto

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.