Home › Foren › Mein Hürlimann › Ein etwas anderer Hürlimann D-200
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14. Juni 2015 um 9:34 #3421Reto GontenschwilTeilnehmer
Der abgebildete D-200 wurde im Jahre 1948 in die Innerschweiz ausgeliefert. Sein Einsatzort war der Forst, wo er mit der Seilwinde im Wald und mit der Kabine und Motorbremse auf der Strasse über viele Jahre seinen Dienst verrichtete. Danach stand er etliche Jahre auf einer Alp, wo er dann auch gefunden wurde. Dieser Traktor wurde auf speziellen Kundenwunsch so aufgebaut und dürfte wohl einzigartig sein. Der Aufbau ist derselbe wie beim D-400, nur diente ein normaler D-200 als Grundlage.
Freundliche Grüsse RetoDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.15. Juni 2015 um 9:53 #3446Roman DürntenTeilnehmerHoi Reto
Ein wirklicher schöner und seltener Traktor. Gratulation! Für das, dass er im Forst eingesetzt wurde sieht er noch ganz prima aus. Der wurde bestimmt immer gut gehegt und gepflegt!
Gruss und viel Spass damit
Roman
15. Juni 2015 um 15:23 #3447Markus EggiwilTeilnehmerGuten Tag,
wurde die Seilwinde bei Hürlimann gebaut?
Mfg15. Juni 2015 um 17:24 #3448Reto GontenschwilTeilnehmerGuten Abend,
Ja, die Seilwinde wurde von Hürlimann gebaut.
Der Anbaubock hinten mit der Umlenkrolle wurde selber konstruiert.
Mfg22. Juni 2015 um 13:26 #3460Heinrich WillichVerwalterHallo Reto,
die D400 liefen so an die 35km/h – hat Dein D200 die gleiche Übersetzung?
Mit Gruss
Heinrich23. Juni 2015 um 22:34 #3483Reto GontenschwilTeilnehmerHallo Heinrich,
Nein, dieser läuft nicht so schnell. Ich denke so 25km/h.
35km/h währe ohne gefederte Achse sicher nicht auszuhalten aus meiner Erfahrung.
Gruss Reto22. Januar 2016 um 22:24 #4757Reto GontenschwilTeilnehmerGuten Abend,
Da der 200er Hürlimann im Forst und Transportgewerbe eingesetzt wurde, hat mich letzten Sonntag die Neugierde dazu getrieben, in welchem Zustand sich wohl das Getriebe befindet. Nach der Wegnahme des Deckels kahmen fast neuwertige Teile zum Vorschein. Es zeigt wieder einmal mehr, welche Strapazen diese Zahnräder und Wellen aushalten können – gut für die Restauration.
Zugleich musste ich die Einspritzpumpe wechseln, da diese nach der langen Standzeit nicht mehr dicht war und Diesel in das Lagergehäuse durchsickern lies.
Eine gute Pumpe hatte ich noch an Lager, nun läuft er wieder sehr gut.
Frage, wer kann die Scintilla Pumpen noch revidieren??
Mit Gruss RetoDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Januar 2016 um 21:44 #4780Walter GerzenseeTeilnehmerHallo Reto
vor einigen Jahren habe ich mal eine Scintilla-EP von einem D-50 bei Diesel-Fritz in Langenthal revidieren lassen. Das Traktörli tuckert seither wieder super. Die Elemente waren allerdings ok. soweit ich mich erinnere.
Gruss Walter -
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