Diesel Förderpumpe

Home Foren Werkstatt-Forum Diesel Förderpumpe

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12838
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Guten Tag Zusammen

    Ich habe bei meinem D-200 die Scintilla Pumpe überholen lassen.
    Nach der ersten Probefahrt ist diese jedoch schon wieder mit Diesel geflutet gewesen.
    Ich gehe nun davon aus, dass die Förderpumpe leckt.

    Gibt es da neue im Handel welche passen oder kann man diese auch revidieren lassen?

    Besten Dank für Antworten!

    Reto

    #12861
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Reto,

    Im Bosch-Regal habe ich nichts passendes gefunden.

    Die Förderpumpe ist für den Betrieb des Motors nicht zwingend erforderlich. Zunächst würde ich die Pumpe an den drei Befestigungsschrauben samt montierter Leitungen etwas vorziehen, um über Nacht bei geöffnetem Dieselhahn zu prüfen, ob Diesel an der Förderpumpe entweicht.

    Wenn ja: Blindflansch anfertigen – oder Stößelstift in der Pumpe entfernen und von innen mit Kunzharz o.ä. dauerhaft versiegeln. Letzteres habe ich schon gemacht – man muss dann die Leitungen nicht erneuern. 🙂
    Viele Grüße vom Niederrhein
    Heinrich

    #12881
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hoi Heinrich

    Dass es ohne diese Pumpe gehen würde ist mir bewusst, sieht einfach schöner aus.
    Ich werde deinen Vorschlag einmal versuchen und schauen ob da was rausläuft über Nacht.

    Danke und Gruss Reto

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.