Guten Tag Hürlimannfreunde
Ich habe festgestellt das der Originale Spaltfiltar defekt ist. Das Motorenöl wird nicht mer richtig filtriert. Jetzt haben wir einen Prototyp entwickelt. Damit man einen Papierfilter anbauen kann. Es war nicht einfach, damit alles richtig funktioniert und überall Öl an die Lager kommt. Es gingen unzählige Stunden in die Entwicklung.
Ich möchte meinen spaltfilter demontieren, zerlegen und reinigen. Kann ich diesen einfach rausziehen wenn die Schrauben lose sind? Oder muss ich von aussen noch eine schraube lösen?
Danke im Voraus und Gruß
Adrian
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ja, wenn du die 4 Muttern oben am Filter abschraubst, kannst du das Filterelement vorsichtig aus dem Gehäuse ziehen und reinigen. Fals du die beiden Überdruckventile seitlich am Gehäuse auch reinigst, musst du darauf achten, dass du diese nicht untereinander verwechselst. Diese regeln den Oeldruck.
PS. Wenn du das ganze Filterelement vom Motor demontieren willst, musst du nur die 4 Schrauben unten lösen. Danach kanst du den kompletten Spaltfilter abnehmen. Eventuell wird noch die Papierdichtung etwas kleben.