Home › Foren › Mein Hürlimann › D250
-
AutorBeiträge
-
30. Dezember 2025 um 21:53 #24546
Peter
SteinmaurTeilnehmerIch konnte einen d250 erwerben.
Wer hat auch einen?
Gab es den Auspuff nach oben auch ab werk?
Lg peterDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.31. Dezember 2025 um 9:45 #24549
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Peter,
Gratuliere zu dieser schönen Hürlimann. Wir haben auch ein D250, welcher zur Zeit in Restauration ist. Deshalb interessiert es mich immer wenn einer „auftaucht“.
Ob es den Auspuff nach oben ab Werk gegeben hat, weiß ich nicht genau. Aber ich habe mehrere Bilder gesehen von original aussehende D250 Trecker mit diesen Auspuff.
Können Sie vielleicht noch weitere Bilder oder/und die Chassisnummer mitteilen? Wie ist der technischen Zustand des Fahrzeugs, müssen oder möchten sie noch was machen?
Alles gute zum neuen Jahr!
Gruß, Frank
31. Dezember 2025 um 16:26 #24554
Peter
SteinmaurTeilnehmerTechnischer zustand muss ich noch abklären. Er läuft, habe ihn erst eine Woche… weisst du wie schnell deiner läuft? Hast du Bilder?
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.31. Dezember 2025 um 18:31 #24558
Frank
Silvolde (NL)TeilnehmerHallo Peter,
Als wir unser D250 gekauft hatten, hat es gelaufen aber wegen der Lenkspiel habe ich es nicht auf Höchstgeschwindigkeit gefahren. Die Verzahnung zwischen Getriebe und Hinterachse ist original, meine Erwartung wäre so um die 25km/h.
Bilder von Trecker und Restauration finden Sie in diesem Forum: https://www.huerlimann-traktor.de/forums/topic/restauration-d250/
Gruß, Frank
1. Januar 2026 um 13:13 #24565
Heinrich
WillichVerwalter4. Januar 2026 um 19:20 #24589
Hans
WilTeilnehmerHallo Peter
Dieser D 250 (in hoher Ausführung) gehörte Ursprünglich zu einer gossen Bestellung nach Marokko.
Einige wenige wurden nicht abgenommen und danach in der Schweiz verkauft.
Deiner wurde am 27.Juli 1951 an Herrn Rober Pulver in Rossenges VD
ausgeliefert.
Mit Gruss aus Wil
HansPS. Die Afrika Exporte hatte meist den Auspuff und den Luftfilter nach oben!
4. Januar 2026 um 21:08 #24590
Peter
SteinmaurTeilnehmerDanke viel mal für die Info, also ist mei d250 einer der wenigen die in der Schweiz lief…
4. Januar 2026 um 21:13 #24591
Peter
SteinmaurTeilnehmerIch habe mal ein d250 mit runder front und luftbremsen hinten gesehen. Gab es das ab Werk?
Und liefen diese schneller?
Meiner läuft 25, ein bisschen mehr wäre auch schön….
Lg peter -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.