D250 mit verstärktem Chassis ?

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann D250 mit verstärktem Chassis ?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #8013
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimann-Gemeinde,

    hat jemand von euch schon mal einen D250 (oder D200) mit einem derart verstärkten und im vorderen Teil verbreiterten Chassis gesehen?

    Zusätzlich ist auch die Vorderachse extrem verstärkt.

    Kenne so ca acht Stück D250, aber bei keinem ist das vordere Chassis so massiv verstärkt.
    Freue mich über Hinweise.
    Herzlichen Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8018
    Christian AffolterChristian Flagge Lobsigen
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich
    Bei uns im Nachbarsdorf steht ein D200 bei welchem die Votderachse und auch das Chassi verstärkt ist! An diesem D200 wahr früher ein Frontlader montiert daher die verstärkungen!
    weis nicht ob dies auch bei deinem Traktor eine erklärung wäre!
    gruss christian

    #8021
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Ich nehme an, dass dieser ein speziell starkes Chassis hat, weil er für den Export bestimmt war. Diese wurden ja meistens stärker gebaut, zum Beispiel für in die Türkei und andere Länder.
    Einige davon konnten ja nicht mehr exportiert werden und sind in der CH verkauft worden.
    Vielleicht ist es ja auch ein halber D300.
    Gruss Reto

    #8022
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Lieber Christian:

    Frontlader? – dazu bedarf es ja einer Hydraulikpumpe …

    Noch vergessen: Chassis-Nr = 5484
    –> evtl. hat ja jemand einen D250 mit ähnlicher Chassis-Nr.
    Grüsse
    Heinrich

    #8026
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Werde bei Gelegenheit die Stücklisten vom D200 und D250 vergleichen. Vielleicht ergibt sich da noch etwas.

    Grüsse Urs

    #8036
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Hast du eine Gussnummer gesehen? zum Beispiel 5930 oder 5430 oder 8630 usw.

    Grüsse Urs

    #8040
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Grüezi Urs,

    DT 5930 – führt aber nicht weiter, da die Gussnummern am “normalen” D250 und am verstärkten D250 gleich sind.

    Herzl. Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8063
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Habe mir die Filmrollen mit den Konstruktionszeichnungen besorgt. Da müsste dann ein Datum eingetragen sein, wann das Chassis verstärkt wurde. Die Nummer wurde jeweils nicht geändert wenn die Teile zu 100% austauschbar waren.

    Sobald ich Zeit habe werde ich die Zeichnungen einscannen.

    Grüsse Urs

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.